Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

7 Jahre im Öffentlichen Dienst: Mein Abschied …

<< < (19/25) > >>

BAT:

--- Zitat von: MoinMoin am 14.08.2024 09:51 ---
und ich wiederhole mich zum 11 mal, es geht mir nicht darum die Einnahmen zu erhöhen, sondern die Last anders zu verteilen.

--- End quote ---

Der Meinung war ich auch Jahrzehnte, aber wie du selbst geschrieben hast, ist die Gefahr sehr hoch, dass durch die gerechtere Besteuerung (von Vermögen, Erbschaften und hohen Einkünften) nur weitere Sozialleistungen geschaffen werden.

Ich schätze aber deine Standhaftigkeit beim Glauben an ein ausgeglichenes System.

BAT:

--- Zitat von: Faunus am 14.08.2024 09:58 ---
Es geht alleine um eine Umverteilung, da die Belastungen ungleich zw. Leistungsträgern und Vermögenden in D verteilt sind - mal grob ausgedrückt.
Und Gewinne wie z.B. Dividenden sind Einkommen und entsprechend der Einkommenssteuersätze zu besteuern und nicht  "je mehr da ist, umso leichter beim Fiskus Richtung 0 zu rechnen"

--- End quote ---

Da geht es ja schon los. Wie oft und wie lange wurde versprochen den Soli abzuschaffen? Nee, kannste 35 Jahre nach dem Fall der Mauer immer noch auf Kapitalerträge zahlen.

Der Glauben an eine Politik mit verlässlichen Zusagen ist halt lange erloschen.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: Faunus am 14.08.2024 10:32 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 14.08.2024 10:23 ---Arbeit wird in Deutschland zu hoch, Kapitalerträge (zu denen ich hier Erbschaften mal dazupacke) werden zu wenig besteuert.

--- End quote ---

Guten Morgen! ;)

--- End quote ---

War spät gestern ;)

Faunus:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 14.08.2024 10:44 ---
--- Zitat von: Faunus am 14.08.2024 10:32 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 14.08.2024 10:23 ---Arbeit wird in Deutschland zu hoch, Kapitalerträge (zu denen ich hier Erbschaften mal dazupacke) werden zu wenig besteuert.

--- End quote ---

Guten Morgen! ;)

--- End quote ---

War spät gestern ;)

--- End quote ---

Hatte mir sowas gedacht ;)

Faunus:

--- Zitat von: BAT am 14.08.2024 10:42 ---
--- Zitat von: Faunus am 14.08.2024 09:58 ---
Es geht alleine um eine Umverteilung, da die Belastungen ungleich zw. Leistungsträgern und Vermögenden in D verteilt sind - mal grob ausgedrückt.
Und Gewinne wie z.B. Dividenden sind Einkommen und entsprechend der Einkommenssteuersätze zu besteuern und nicht  "je mehr da ist, umso leichter beim Fiskus Richtung 0 zu rechnen"

--- End quote ---

Da geht es ja schon los. Wie oft und wie lange wurde versprochen den Soli abzuschaffen? Nee, kannste 35 Jahre nach dem Fall der Mauer immer noch auf Kapitalerträge zahlen.

Der Glauben an eine Politik mit verlässlichen Zusagen ist halt lange erloschen.

--- End quote ---

Es ist mir egal, wie lange es dauert und steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein!

Seit der Spitze des Eisbergs (Cum-Ex) möchte ich das

--- Zitat ---(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt. (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
--- End quote ---

(wieder) durchgesetzt sehen.

Ich denke, dass viele Parteimitglieder diese Pasage entweder nicht kennen oder ignorieren!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version