Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Amtsarztuntersuchung für eine Verbeamtung als Verwaltungsmitarbeiter

<< < (2/13) > >>

alexanderw85:
das mit weniger trinken ist doch logisch. nur ist die untersuchung schon in zwei-drei wochen, bis dahin werden die werte wohl kaum wieder normal sein. daher frage ich ja, ob das dahingehend schwierig sein könnte, wenn die immer noch schlecht sind.

flip:
Lass dich vorab von deinem Hausarzt untersuchen, die Blutwerte bestimmen und frage nach seiner Einschätzung wegen Übergewicht. Das muss man ja auch in Relation zum sonstigen körperlichen Zustand sehen.
Dann hast du die Möglichkeiten, den Fragebogen entsprechend zu beantworten. Üblicherweise sind Laborwerte am nächsten Tag da.

clarion:
Eine Schwerbehinderung schützt nur vor Benachteiligung wegen der Behinderung. Einem Gehörlosen darf nicht wegen der Gehörlosigkeit die Verbeamtung verwehrt werden, wegen Sauferei aber durchaus!

Ich verstehe es echt nicht, dass einem erst am Vorabend der Untersuchung einfällt. Huch, habe die letzte Zeit zu viel gesoffen.

alexanderw85:
das mit dem hausarzt werde ich machen, ist wohl die einzige möglichkeit in der hinsicht.

ausserdem fiel mir das nicht erst am vorabend davor ein, wie gesagt, die untersuchung ist in zwei-drei wochen, den zeitpunkt wusste ich aber vorher noch nicht.

ich habe ja schon länger aufgehört zu trinken ganz unabhängig vorher davon, ob da eine einladung ist oder nicht. nur kann es halt sein, dass durch den vielen konsum, die langzeitwerte möglicherweise noch schlecht sind, darum geht es.

Gewerbler:
Im Zweifelsfall - ohne das jetzt gutheißen zu wollen - gab es ja vielleicht auch einen Grund für den vorübergehend erhöhten Alkoholkonsum? Und vielleicht könnte man das dann auch glaubhaft darlegen, dass man vor x-Wochen wegen Situation xyz in den Alkoholkonsum "geflüchtet" ist und das jetzt wieder im Griff hat.

Ehrlichkeit ist glaube ich schon wichtig bei der Geschichte, denn wenn hinterher (wissentlich) falsche Angaben rauskommen hat man i.d.R. ein deutlich größeres Problem.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version