Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Amtsarztuntersuchung für eine Verbeamtung als Verwaltungsmitarbeiter
KarloSchlau:
Bei mir wurde kein Bluttest gemacht.
Ehrlich gesagt war die Überprüfung beim Amtsarzt ziemlich lächerlich (2018 Verbeamtung auf Widerruf).
Kurzer Sehtest, kurzer Höhrtest, Blutdruck messen und fertig.
Für die Verbeamtung auf Lebenszeit hat mich meine Dienststelle nichtmal hingeschickt... ;)
bettelmusikant:
Blutwerte sind eigentlich Standard, Urin ggf. auch. Lieber mehr erwarten als zu wenig für die Untersuchung.
Ja, die Hürde ist weniger höher als früher, aber bisschen drauf vorbereiten schadet nicht.
Magda:
--- Zitat von: KarloSchlau am 07.06.2024 08:30 ---Bei mir wurde kein Bluttest gemacht.
Ehrlich gesagt war die Überprüfung beim Amtsarzt ziemlich lächerlich (2018 Verbeamtung auf Widerruf).
Kurzer Sehtest, kurzer Höhrtest, Blutdruck messen und fertig.
Für die Verbeamtung auf Lebenszeit hat mich meine Dienststelle nichtmal hingeschickt... ;)
--- End quote ---
Hier genauso. Es war ein 20 Minuten Gespräch mit dem Amtsarzt. Ich hatte gerade einen Hexenschuss und sollte mich nach vorne Beugen und meine Zehen berühren. Das hat natürlich nicht geklappt. Ansonsten gab es einen ganz einfachen Sehtest und einen noch einfacheren Hörtest (Arzt stellte sich ans andere Ende des Raumes und flüsterte mir was zu, was ich wiederholen sollte). Ich wurde ohne Probleme verbeamtet (war damals aber auch Anfang 20 und im unteren Normalgewicht). Blut wurde nicht abgenommen.
untersterDienst:
Die Frage der charakterlichen Eignung solltest Du Dir selbst beantworten, ob Dein Verhalten mit dem eines Beamten vereinbar ist, das Beamtenverhältnis endet nicht mit dem Ausstempeln.
Ggf. ist halt dann am Ende des Vorbereitungsdienstes oder der Probezeit Schluss mit Beamter.
Casa:
Die Frage nach Häufigkeit und Menge des Alkoholkonsums ist wahrheitsgemäß zu beantworten. Kommt die Falschangabe raus, wars das mit der Beamtenkarriere.
Nach 4-6 Wochen dürfte der Wert für GGT im Normbereich liegen.
--- Zitat ---ich habe ja schon länger aufgehört zu trinken ganz unabhängig vorher davon, ob da eine einladung ist oder nicht.
--- End quote ---
Was heißt länger?
Bspw. sind 8 Wochen nicht lang.
Polizeibeamter und Probleme beim Alkoholkonsum verträgt sich so gar nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version