Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

[Mobbing] Meine Erfahrung als Software-Entwickler beim Kraftfahrt-Bundesamt

<< < (2/6) > >>

2strong:
Er meint sicherlich, weshalb hier "Hinterhalte" oder anderweitige Manöver geplant und durchgeführt worden sein sollten, wo man Dich doch praktisch mit Frist von zwei Wochen einfach vor die Tür setzen könnte.

SomeTestUser:

--- Zitat von: 2strong am 21.06.2024 15:53 ---Er meint sicherlich, weshalb hier "Hinterhalte" oder anderweitige Manöver geplant und durchgeführt worden sein sollten, wo man Dich doch praktisch mit Frist von zwei Wochen einfach vor die Tür setzen könnte.

--- End quote ---

Ich weiß nicht, warum es so abgelaufen ist, wie es abgelaufen ist, nur dass es so war.

SomeTestUser:

--- Zitat von: SomeTestUser am 21.06.2024 15:56 ---
--- Zitat von: 2strong am 21.06.2024 15:53 ---Er meint sicherlich, weshalb hier "Hinterhalte" oder anderweitige Manöver geplant und durchgeführt worden sein sollten, wo man Dich doch praktisch mit Frist von zwei Wochen einfach vor die Tür setzen könnte.

--- End quote ---

Ich weiß nicht, warum es so abgelaufen ist, wie es abgelaufen ist, nur dass es so war.

--- End quote ---

Im Nachhinein habe ich den Verdacht, dass mein Sachgebietsleiter mir  gegenüber am Anfang noch möglicherweise positiv(er) gegenüber stand und deshalb meine Teamleiterin diese Strategie fahren musste.

NickHume:
Ich bestreite nicht, dass es Mobbing in der Verwaltung gibt, ganz im Gegenteil. Aber das ist jetzt eine subjektive Schilderung, da würde ich gerne die andere Seite zu hören, was hier leider nicht der Fall sein wird.

Ich hoffe jedenfalls, dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast und mit neuem Elan anderswo glücklich geworden bist.

NelsonMuntz:
Mir stellt sich überdies die Frage, wie es überhaupt zur Einstellung gekommen ist, wenn hier anscheinend von Beginn an gar kein Interesse an einer Zusammenarbeit bestand. In der Regel sind doch die künftigen Vorgesetzten im Vorstellungsgespräch dabei und beim Auswahlprozess beteiligt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version