Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[HB] Widerspruch gegen Besoldung/Versorgung, Diskussion #2
PattyHB:
Ich habe mit Schreiben v. 26.06.24 den gleichen Bescheid per Einschreiben nach Hause (sonst immer an Dienstadresse) geschickt bekommen.
In Anbetracht der zu erwartenden (Klage-)Kosten (bemessen am Streitwert) kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rechtsschutz der Gewerkschaften hier gewährt wird.
Ich werde noch ein bis zwei Wochen abwarten. Irgendwas wird mit Sicherheit von den Gewerkschaften kommen.
Anschließend werde ich einen Anwalt für Dienstrecht mit meinen Interessen betrauen.
Magda:
Ich habe die ver.di kontaktiert und den Sachverhalt geschildert und daraufhin habe ich die Rechtschutzunterlagen erhalten. Der Antrag auf Rechtschutz liegt auch bereits zur Prüfung bei der ver.di.
In Eigenregie bzw. mit Anwalt auf eigene Kosten zu klagen kommt aufgrund meiner Lebensumstände jedenfalls nicht in Frage.
Zauberberg:
Magda, war der verdi der Umstand denn noch nicht bekannt ?
yogiii:
Heute Vormittag kam eine Mail vom PR Schulen:
--- Zitat ---Liebe Kolleg:innen,
mit Datum 17.06.2024 sind bei Performa Nord am 21.06.2024 die Widerspruchsbescheide gegen die Ablehnung der amtsangemessenen Alimentation 2022 in die Post gegangen und wurden zugestellt.
Gegen diese Bescheide kann jeweils durch die Adressat:innen innerhalb eines Monats nach Zustellung Klage erhoben werden.
Nur wenn man die Klage erhebt, bekommt man im Falle eines Obsiegens vor Gericht eine Nachzahlung.
Ansonsten wird der ablehnende Widerspruchsbescheid rechtskräftig.
Der Personalrat Schulen hat gegenüber der SKB seiner großen Verärgerung über den konkreten Zeitpunkt Ausdruck verliehen und eine Verschiebung des Fristbeginns gefordert.
Wir empfehlen, dass sich diejenigen verbeamteten Kolleg:innen, die den Widerspruchsbescheid erhalten haben, weil sie zuvor selber Widerspruch gegen den Ausgangsbescheid eingelegt hatten, sich entweder umgehend an Ihre Gewerkschaft bzw. Interessenverbände wenden oder auf anderem Wege rechtlich informieren.
Beispielsweise auf den Seiten der GEW Bremen und des DBB – Bremen findet Ihr weitere Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
--- End quote ---
Ich bin zwar in der GEW, habe aber leider erstmals für 2023 einen Widerspruch gegen die amtsunangemessene Alimentierung eingelegt...
Alphonso:
Hat hier denn keiner eine Rechtsschutzversicherung? Genau dafür ist die doch da.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version