Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Kombination von Arbeitsverträgen zu insgesamt 120% - Ist das möglich?

<< < (5/5)

Casa:

--- Zitat ---Und das alles hat so gar nichts mit der Eingangsfrage zu tun! Können die ganzen Moralapostel hier nicht einfach mal beim Thema bleiben?
--- End quote ---

Das hat mit Moralapostel nichts zu tun. Im Zuge des Ausgansbeitrags erfolgte ein freundlich gemeinter Hinweis unter Kollegen. Zwecke des Forums sind der Meinungs- und Erfahrungsaustausch.
Es gibt Menschen deren Konversation aus anderen Elementen besteht, als einem Frage-Antwort-Dialog.

Ich persönlich wünsche mir ausdrücklich Hinweise und Rückfragen, falls Unklarheiten bestehen oder mögliche Probleme erkannt werden.

Buero 72:

--- Zitat von: troubleshooting am 27.06.2024 08:10 ---
Und das alles hat so gar nichts mit der Eingangsfrage zu tun! Können die ganzen Moralapostel hier nicht einfach mal beim Thema bleiben?

--- End quote ---

Ernsthaft jetzt? Da schrieben sich in anderen Themen die Leuts seitenweise mit persönlichen Animositäten, hervorkramen ganz neuer Themen, Seitenfragen, persönlicher Fast-Beleidigungen  etc. die Finger wund und hier gibst Du mir eins auf den Deckel????
Weil ich zugegebenermaßen etwas von der Hauptfrage abwich, aber mit meinen Ergänzungen meiner Sorge Ausdruck verlieh, dass man mit regelmäßig mehr als 9,5 Stunden täglicher Arbeitszeit möglicherweise langfristig seine Gesundheit ruiniert und dies einigen Menschen nicht so klar ist, dies sehr wohl aber bei einer Planung von 120% zu erbringende Arbeitsleistung bedacht werden sollte?
Hm...

NelsonMuntz:

--- Zitat von: Buero 72 am 25.06.2024 14:06 ---
https://www.dguv.de/de/mediencenter/hintergrund/arbeitszeit/index.jsp
"Wer mehr als acht Stunden am Tag arbeitet, lebt gefährlicher"
Interview mit Prof. Dirk Windemuth, Leiter des Instituts für Arbeit und Gesundheit der DGUV (IAG)
...

--- End quote ---

Wie ist das denn so mit Leuten, die zum Beispiel Kinder haben? Da muss viel Wäsche gemacht werden, Hausaufgaben kontrolliert und begleitet werden, mehr Dreck in der Bude muss entfernt werden ... das ist ja auch irgendwie Arbeit und müsste aus gesundheitlichen Gründen dazu führen, dass man pro Kind -sagen wir mal- 90 Minuten Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich erlassen bekommt.

Klingt richtig, oder?

FearOfTheDuck:
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Gewollte und ungewollte Ergebnisse von Kopulationen sind dann doch eher Privatsache.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version