Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kleiderordnung Verwaltungsdienst bei Männern - Kurze Hose erlaubt?
BAT:
Nein, es ist in Bezug auf Wärme sachlich nicht begründet und in Bezug auf Gleichberechtigung bald gelöst mit dem Selbstbestimmungsgesetz.
Taigawolf:
--- Zitat von: BAT am 15.07.2024 15:14 ---Nein, es ist in Bezug auf Wärme sachlich nicht begründet und in Bezug auf Gleichberechtigung bald gelöst mit dem Selbstbestimmungsgesetz.
--- End quote ---
Für mich ist Gleichberechtigung aber nicht, dass ich um gleiche Rechte zu erhalten erstmal das Geschlecht wechseln muss. Das ist ja eben das Gegenteil von gleich.
BAT:
Du wechselst ja nicht das Geschlecht. Insbesondere für den Militärdienst nicht. Aber beim Einzug gibt es gleiche Klamotten für alle ;)
Warnstreik:
--- Zitat von: BAT am 11.07.2024 20:15 ---Ja, so eine Einschätzung kann wirklich nur von einem Ostdeutschen kommen.
Es ist langsam grenzwertig. Daher werden ja auch schon Verfassungsgerichte inzwischen besser rechtlich abgesichert.
--- End quote ---
Aber sogar der gemeine Ostdeutsche erkennt, wenn der Gegenüber (du bist gemeint) kognitiv nicht in der Lage ist einer Argumentation zu folgen.
Nochmal: Der Schutz von Kindeswohl gegenüber gesellschaftlichen Realitäten hat nichts damit zu tun, dass ich ansonsten Menschen nicht nach Geschlecht, Hautfarbe und anderen Merkmalen benachteiligen DARF solange nicht ein sachlicher Grund vorliegt. Wenn Hartmut auf kurze Frauenröcke steht aber ihn die nackte Männerwade in seiner sexuellen Identität erschüttert, dann ist das sicherlich kein sachlicher Grund. Im Innendienst dann sowieso schonmal nicht.
BAT:
Nö. Es wir niemand benachteiligt. Das Adoptionsrecht ist ein Recht des Kindes.
Und nochmals: es folgt alles gesellschaftlichen Konventionen, auch bei der Kleiderordnung. Selbst die größten Befürworter einer völlig freien Kleiderordnung, würden ein nacktes Erscheinen im Büro nicht tolerieren. Die Gesellschaft ist in vielen Bereichen lange noch nicht so weit, wie einige denken.
Selbstbestimmungsgedöns, queer, etc. sind doch nur Bewegungen, die überhaupt aus der Denke eines Schubladensystems entstehen, will sagen: sehr altertümlich sind.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version