Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kleiderordnung Verwaltungsdienst bei Männern - Kurze Hose erlaubt?

<< < (8/31) > >>

bebolus:
Dann müsst Ihr Euch entweder die Beine rasieren oder das Thema schriftlich an die GleiB herantragen.

BAT:
Wenn ich bedenke, dass auch auch mal als Asphaltleger tätig war, naja... ;)

Glockner:

--- Zitat von: Tony am 27.06.2024 13:20 ---
An dieses Thema möchte ich in unserer Verwaltung als Mitglied des PR ran, denn ohne Klimatisierung ist es in den meisten Büros bei mehr als 23 Grad Celsius nicht auszuhalten. Eine Regelung dazu konnte ich trotz intensiver Suche bisher nicht finden  ;)

--- End quote ---

Als PR-Mitglied könnte man schon wissen, wo etwas zum Schutz der Beschäftigten niedergeschrieben ist, schließlich sehen LPVG und BetrVG neben anderen Beteiligten auch die Betriebs-und Personalräte hierzu in der Pflicht. Lesetipp: Arbeitsschutzgesetz, Arbeitsstättenverordnung, Arbeitsstättenrichtlinie ASR 3.5 ... ;-)

NelsonMuntz:
Wer in einem Büro-Job in kurzer Hose aufläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

... es hat auch sehr lange gedauert, bis ich den wirklich mannigfaltigen Kontrollverlust in unserem Hause akzeptiert habe, nachdem ich aus der pW gekommen bin.

(Ich glaube, ich bin schon alt und spießig ;))

Organisator:

--- Zitat von: Tony am 27.06.2024 13:20 ---An dieses Thema möchte ich in unserer Verwaltung als Mitglied des PR ran, denn ohne Klimatisierung ist es in den meisten Büros bei mehr als 23 Grad Celsius nicht auszuhalten. Eine Regelung dazu konnte ich trotz intensiver Suche bisher nicht finden  ;)

--- End quote ---

Na dann frag doch einfach mal die Dienststelle, welche Kleiderordnung der Arbeitgeber so sieht und aufgrund welcher rechtlichen Grundlage (Arbeitsschutz mal außen vor). Und dann hast du ein schönes Theme für die PR-Info an die Mitarbeiter. Da gibts bestimmt auch wunderbar Rechsprechung dazu.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version