Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kleiderordnung Verwaltungsdienst bei Männern - Kurze Hose erlaubt?
BAT:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 08.07.2024 23:38 ---
Letztendlich verbietet sich wahrscheinlich sowieso jede Debatte um Kleidung in einer übermäßig gendernten Gesellschaft, in der man wie man möchte das eigene Geschlecht wählen darf. ;)
--- End quote ---
Allein das Wort "Kleidung" zeigt eine nichtoffene Haltung. Schäm dich ;)
BAT:
--- Zitat von: clarion am 09.07.2024 06:21 ---Warum triggern es Euch so, wenn eine zahlenmäßig äußerst kleine Gruppe, das Geschlecht wechselt oder sich als nonbinär bezeichnet?
Ich empfehle da eine entspannter Haltung.
--- End quote ---
Es ist meine dienstliche Aufgabe hierüber zu wachen, also Mehrarbeit. Hast du kein Problem mit Arbeitszuwachs ohne 'Ausgleich?
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 09.07.2024 09:38 ---
--- Zitat von: clarion am 09.07.2024 06:21 ---Warum triggern es Euch so, wenn eine zahlenmäßig äußerst kleine Gruppe, das Geschlecht wechselt oder sich als nonbinär bezeichnet?
Ich empfehle da eine entspannter Haltung.
--- End quote ---
Es ist meine dienstliche Aufgabe hierüber zu wachen, also Mehrarbeit. Hast du kein Problem mit Arbeitszuwachs ohne 'Ausgleich?
--- End quote ---
Bin mal gespannt auf Deinen Bericht nach 2 oder 3 Jahren. Wieviel Mehrarbeit wird wohl angefallen sein, habt Ihr mehr Personal einstellen, oder ggf. sogar ein neues, größeres Gebäude beziehen müssen? ;)
BAT:
Wieso nach zwei oder drei Jahren? Das ist doch ein längst laufender Prozess. Als Standesamtsaufsicht habe ich schon länger Gerichtsprozesse mit Personen, die z. B. in Irland ihr Geschlecht frei gewählt haben und dies nun in D anerkannt haben wollen. Mit einem Einzugsgebiet von 340.000 Einwohnern ist das bisher nicht selten und wird dann noch mehr zunehmen.
NelsonMuntz:
Du musst das schon genauer quantifizieren und in Relation zu den übrigen Aufgaben des Standesamts setzen.
... und wenn das Ehegattensplitting fällt, dann wird auch weniger geheiratet - da entsteht dann wieder Luft ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version