Autor Thema: Kleiderordnung Verwaltungsdienst bei Männern - Kurze Hose erlaubt?  (Read 24824 times)

BAT

• Hero Member
Es ging ja nicht um Kapazitäten, sondern um eine schlicht unqualifizierte Äußerung von Clarion, der weitere Arbeitsbelastung, in welchem Umfang auch immer, sachlich falsch einordnet im einem Exekutions-Forum.

NelsonMuntz

• Hero Member
Es ging ja nicht um Kapazitäten, sondern um eine schlicht unqualifizierte Äußerung von Clarion, der weitere Arbeitsbelastung, in welchem Umfang auch immer, sachlich falsch einordnet im einem Exekutions-Forum.

Hat clarion doch in der Form gar nicht getan.

Ferner sei mir die Frage erlaubt: Was ist ein Exekutions-Forum? :o

BAT

• Hero Member
Er/ sie kennt halt offensichtlich die Hintergründe zu den Geschlechtseinordnungen im EU-Bereich nicht, den Verwirrungen über das IPR und den Anerkennungsverfahren in anderen Ländern. Insofern ist die Quantität für den Arbeitsalltag hier ausschlaggebend.

NelsonMuntz

• Hero Member
Er/ sie kennt halt offensichtlich die Hintergründe zu den Geschlechtseinordnungen im EU-Bereich nicht, den Verwirrungen über das IPR und den Anerkennungsverfahren in anderen Ländern. Insofern ist die Quantität für den Arbeitsalltag hier ausschlaggebend.

Hintergrund der Aussage war jedoch der Anblick Hot Pants tragender Männer im Arbeitsalltag - hier stimme ich mit clarion völlig überein, dass es sich hier um eine Randerscheinung handelt (der man im privaten auch völlig entspannt begegnen kann).

Zur Quantität der anfallenden Arbeiten schweigst Du final. Es wäre als Aufsicht doch auch in Deiner Pflicht, dies entsprechend nachzuhalten und daraufhin weiteres Personal anzufordern, oder etwa nicht? Klappt nicht? Dann motiviere Deine Mitarbeiter, Überlastungsanzeigen zu schreiben.

... aber einfach nur diffus von Mehrarbeit zu schreiben, bringt weder Dich noch Dein Team voran.

BAT

• Hero Member
Ja gut, du kennst den Gesamtkontext scheinbar nicht.

Geschlecht ist ja nur eines von vielen Änderungen in diesem Bereich, das Namensrecht wird ja insgesamt umgekrempelt mit der Einführung z. B. von friesischen Namen, was bei uns recht oft der Fall ist.

Die Prognosen sind alle zum MI gegangen, es befindet sich ja gerade in der Umsetzung. Viel mehr Belastung wird nicht erwartet mit Ausnahme der Namensänderungen, sei es bei uns mit den friesischen Namen bzw. im Osten mit sorbischen Namen. Die Aufsicht steht da bei den Geschlechtern nochmals ganz anders da, weil hier keine EU-weite Konformität besteht.

NelsonMuntz

• Hero Member
Ja gut, du kennst den Gesamtkontext scheinbar nicht.
....

Den muss ich ja nicht kennen, dafür gibt es ja Fachkräfte wie Dich (nicht ironisch gemeint).

Wenn der Hans-Klaus-Dieter plötzlich Renate heißen möchte, dann darf der das halt - wie das konkret umzusetzen ist, ist nicht sein/ihr Problem, sondern hier hat sich der Gesetzgeber sicher mit viel Liebe und Inbrunst ein schlüssiges und einfaches Verfahren ausgedacht. Wenn dem nicht so ist, und Du dadurch unter enormer Arbeitslast leidest, dann musst Du das auch entsprechend an den Gesetzgeber zurückmelden - Da hat der Hans-Klaus-Dieter ja nix mit zu tun.

Letztendlich verbleibt es bei einem Randphänomen - Wenn dies bei Dir zu erhöhtem Arbeitsaufwand führt, dann liegt das an der Kompetenz im zuständigen Ministerium, nicht an Hans-Klaus-Dieter und auch nicht an seinen friesischen Freunden.

... Eigentlich ging es doch nur um kurze Hosen ;) 8)

BAT

• Hero Member
Nö, Clarion drückt aus das einem Mehrabeit nicht interessieren soll. Das ist von der Haltung schlicht Unfug.

Ganz einfach.

Du denkst viel zu kompliziert bei einfachsten Sachverhalten. IT?

NelsonMuntz

• Hero Member
Nö, Clarion drückt aus das einem Mehrabeit nicht interessieren soll. Das ist von der Haltung schlicht Unfug.

Ganz einfach.

Du denkst viel zu kompliziert bei einfachsten Sachverhalten. IT?

Dann hilf mir mal. Hier noch mal der Einwurf von clarion:

Warum triggern es Euch so, wenn eine zahlenmäßig äußerst kleine Gruppe, das Geschlecht wechselt oder sich als nonbinär bezeichnet?

Ich empfehle da eine entspannter Haltung.

Jetzt brauche ich als unterbelichtete IT-Gestalt Deine messerscharfe VFA-Kompetenz: Wo steht da auch nur irgendetwas von Arbeit, Mehrarbeit, oder Desinteresse?

Ich kann da nix erkennen - es ging um kurze Hosen, konkret: HOT PANTS!

BAT

• Hero Member
Wo steht bei Clarion was von Hotpants?

NelsonMuntz

• Hero Member
Wo steht bei Clarion was von Hotpants?

Mönsch BAT!

Einfach mal die Posts vor clarions Beitrag lesen ... Kontext!

BAT

• Hero Member
Nun, wenn es um vorherige Beiträge und den Strang geht, warum antwortest du auf eine Antwort von mir an Clarion?

clarion

• Hero Member
Huch, da sind einige schwer getriggert.

Es mag einige sehr wenige unter uns geben, die sich mit der der Frage der Geschlechterwechwels von Berufs wegen auseinandersetzen müssen. Da ist aber gar nichts, was die Verwaltung in Deutschland  belasten würde. Das ist weniger als Fliegenschiss.

Wenn die Frage  des Gendern das größte Problem in Deutschland ist,  dann leben wir in einem glücklichen Land

Keep calm und wendet Euch bitte der Hosenfrage zu.

BAT

• Hero Member
Das ist keine ANtwort auf eine einfache Frage.

Du scheinst nebenbei Probleme mit Gendern und der modernen Welt zu haben.

NelsonMuntz

• Hero Member
Huch, da sind einige schwer getriggert.

Es mag einige sehr wenige unter uns geben, die sich mit der der Frage der Geschlechterwechwels von Berufs wegen auseinandersetzen müssen. Da ist aber gar nichts, was die Verwaltung in Deutschland  belasten würde. Das ist weniger als Fliegenschiss.

Wenn die Frage  des Gendern das größte Problem in Deutschland ist,  dann leben wir in einem glücklichen Land

Keep calm und wendet Euch bitte der Hosenfrage zu.

Ich fand Deinen Einwurf völlig harmlos - man könnte auch achtsam dazu sagen.  ;)

Aber unser Kollege BAT sieht in der Änderung der Geschlechtsidentität leider den operativen Betrieb seines Standesamts in Gänze gefährdet. Das ist natürlich schade für die Bürger*innen in seinem Einzugsgebiet - die können jetzt nicht mehr heiraten und Neugeborene bekommen keine Namen  :( ... Naja, so ist das bei unserem 34h-Krieger eben ;)

Umlauf

• Hero Member
Also die nächste Einstellung sollte eine junge schlanke Dame in Hotpants sein.
Dann kommen wir alle zum Käffchen vorbei.  8)

Das habe ich jetzt nicht wirklich geschrieben :-X ;D

Aber ich glaube, so langsam ist das Hotpants-m-w-d-Thema ausgelutscht.