Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Frage an Personalmitarbeitende: Studium IU sinnvoll?
Kommunalgenie:
Als ich mich damals mal an der IU einschreiben wollte, Wären mir 5 Kurse, also 25 ECTS anerkannt worden. Viel mehr sollte es dann nicht sein.
Public Management ist ohnehin ein sinnloses Studium für Verwaltungen. Sieht formal gut aus, Verwaltungswissen haben die Absolventen jedoch kaum.
VFA West:
--- Zitat von: Fragmon am 27.06.2024 09:57 ---Bist du dir da sicher. Ich sehe in der Datenbank, dass nur Public Management und nicht Public Management für Verwaltungsfachangestellte akkreditiert ist. Mich würde es wundern, wenn man durch eine niedrigere Ausbildung soviel ECTS angerechnet bekommen würde. Berufserfahrung ja, aber nicht Zeiten einer Ausbildung.
--- End quote ---
Angeblich sind alle Studiengänge der IU akkreditiert:
https://www.iu-fernstudium.de/die-hochschule/akkreditierungen-und-rankings/
Welche Datenbank meinst du?
FGL:
--- Zitat von: VFA West am 26.06.2024 18:30 ---Meine Frage richtet sich vor allem an Mitarbeitende von Personalabteilungen. Meint ihr, so ein Abschluss wäre anerkannt bzw. sogar gut angesehen für Stellen ab E9b bis E12?
--- End quote ---
Warum richtet sich diese Frage vor allem an Personaler?
VFA West:
--- Zitat von: FGL am 29.06.2024 20:41 ---
--- Zitat von: VFA West am 26.06.2024 18:30 ---Meine Frage richtet sich vor allem an Mitarbeitende von Personalabteilungen. Meint ihr, so ein Abschluss wäre anerkannt bzw. sogar gut angesehen für Stellen ab E9b bis E12?
--- End quote ---
--- End quote ---
Weil diese sich damit auskennen?
FGL:
--- Zitat von: VFA West am 29.06.2024 22:23 ---
--- Zitat von: FGL am 29.06.2024 20:41 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Weil diese sich damit auskennen?
--- End quote ---
Oh my sweet summer child...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version