Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Frage an Personalmitarbeitende: Studium IU sinnvoll?

<< < (3/6) > >>

VFA West:

--- Zitat von: FGL am 30.06.2024 00:59 ---
--- Zitat von: VFA West am 29.06.2024 22:23 ---
--- Zitat von: FGL am 29.06.2024 20:41 ---
--- Zitat von: VFA West am 26.06.2024 18:30 ---Meine Frage richtet sich vor allem an Mitarbeitende von Personalabteilungen. Meint ihr, so ein Abschluss wäre anerkannt bzw. sogar gut angesehen für Stellen ab E9b bis E12?

--- End quote ---
Warum richtet sich diese Frage vor allem an Personaler?

--- End quote ---
Weil diese sich damit auskennen?

--- End quote ---
Oh my sweet summer child...

--- End quote ---

Nicht?  ;D

MoinMoin:

--- Zitat von: FGL am 29.06.2024 20:41 ---
--- Zitat von: VFA West am 26.06.2024 18:30 ---Meine Frage richtet sich vor allem an Mitarbeitende von Personalabteilungen. Meint ihr, so ein Abschluss wäre anerkannt bzw. sogar gut angesehen für Stellen ab E9b bis E12?

--- End quote ---
Warum richtet sich diese Frage vor allem an Personaler?

--- End quote ---
Tja und darum sage ich auch nichts zu der Frage, da ich kein Personaler bin und mich mit dem Kram nicht auskenne😇

Casa:

--- Zitat ---Tja und darum sage ich auch nichts zu der Frage, da ich kein Personaler bin und mich mit dem Kram nicht auskenne
--- End quote ---

Bei den Fragen einiger Nutzer hier, zu dem was deren Personalstelle so von sich gibt, würde ich lieber keinen Personaler fragen.  ;D

Wasserkopp:
Ich arbeite an einer Hochschule, die ein duales Studium "Public Administration" anbietet.

Der Studiengang ist lt. Homepage akkreditiert:

--- Zitat ---Studiengang ist staatlich anerkannt, akkreditiert & international angesehen 180 ECTS - DE: AR-Siegel, ZFU: 1166724
--- End quote ---

Ich sehe hier kaum Spielraum für Unklarheiten.

Ansonsten erfolgt lt. Homepage eine Anrechnung von 40 ECTS für die Ausbildung eines Verwaltungsfachangestellten. Hört sich aus meiner Sicht auch seriös an was diesen Umfang angeht.

Also alles ok mit dem Studiengang aus meiner Sicht.

Fragmon:

--- Zitat von: VFA West am 29.06.2024 18:53 ---
--- Zitat von: Fragmon am 27.06.2024 09:57 ---Bist du dir da sicher. Ich sehe in der Datenbank, dass nur Public Management und nicht Public Management für Verwaltungsfachangestellte akkreditiert ist. Mich würde es wundern, wenn man durch eine niedrigere Ausbildung soviel ECTS angerechnet bekommen würde. Berufserfahrung ja, aber nicht Zeiten einer Ausbildung.

--- End quote ---

Angeblich sind alle Studiengänge der IU akkreditiert:
https://www.iu-fernstudium.de/die-hochschule/akkreditierungen-und-rankings/

Welche Datenbank meinst du?

--- End quote ---

Stimmt, die Hochschule hat seit 2020 eine Systemakkreditierung. Somit muss dieser Abschluss seitens der ÖV als Hochschulabschluss anerkannt werden (auch wenn ich mich an der hohen Anrechnungsquote durch Ausbildung störe).

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version