Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung - Gehalt

<< < (2/4) > >>

troubleshooting:
11/4 in 12/3 ist der größte Tarifbesch... schlechthin, da es faktisch weniger Gehalt gibt (geringere JSZ).

Wobei es bei meinem EX-AG grundsätzlich so war, dass es mit Personalführung (Gruppenleitung etc.) die 13 gab. Stellvertreter hatten die 12. Ebendiese 12 war aber auch ohne Personalführung erreichbar. Hatte halt den Nebeneffekt, dass kaum einer motiviert werden konnte, Gruppen zu übernehmen, da das Mehr an Ärger, das Mehr an Gehalt nun wirklich nicht aufwog.

Um aber Druck aufzubauen, kannst du dich intern bewerben. Wenn deine alte Stelle noch nicht neu besetzt ist, durchaus auch darauf. Hat aus Erfahrung aber durchaus den Effekt, dass sich beim AG etwas bewegt, wo vorher kategorisch abgewiegelt wurde.

Ansonsten durchhalten bis zur 12/4, da "lohnt" es sich etwas mehr.

MoinMoin:

--- Zitat von: troubleshooting am 02.07.2024 08:02 ---11/4 in 12/3 ist der größte Tarifbesch... schlechthin, da es faktisch weniger Gehalt gibt (geringere JSZ).

--- End quote ---
Jaein: du hast die 12x180€ vergessen.

--- Zitat ---Ansonsten durchhalten bis zur 12/4, da "lohnt" es sich etwas mehr.

--- End quote ---
nun der break even liegt je nach Zeitpunkt aber durchaus mehr als7 Jahre in der Zukunft, so dass es sich erst mit 12/5 "lohnt"
denn 11/5 ist mehr als 12/4

Aber diese Verarsche könnte man locker anpassen, indem man bei der nächsten Erhöhung der12/3 einen cent weniger gönnt.
Das wäre doch mal solidarisch

welano2:
12x180€? Also bleiben die 180€ nicht bis zum Ende der Stufe 3?

LG

MoinMoin:

--- Zitat von: welano2 am 02.07.2024 22:04 ---12x180€? Also bleiben die 180€ nicht bis zum Ende der Stufe 3?

LG

--- End quote ---
Bei der Betrachtung des Jahresentgelts, womit die Aussage von troubleshooting, das es faktisch weniger Geld ist, falsch ist für ganze Jahre und je nach Zeitpunkt nur partiell stimmt.

troubleshooting:

--- Zitat von: welano2 am 02.07.2024 22:04 ---12x180€? Also bleiben die 180€ nicht bis zum Ende der Stufe 3?

LG

--- End quote ---

Den Garantiebetrag kannst dazu rechnen, ist aber in meinen Augen kein "Tabellenentgelt" - Zumal er eben auch den nächsten Stufenaufstieg abschmilzt. Wie auch immer, ist eh ein Witz. Wenn ich es mit meinen Daten durch den Rechner laufen lasse, gibt es mit Garantiebetrag 446,65€ netto mehr pro Jahr oder 37,22€ / Monat (11/4 - 12/3)

Und das ist der Lohn für Personalverantwortung?

Als sie mir versucht hatten, eine Leitungsfunktion aufzudrängen, wurde das wie gesagt mit EG 13 "schmackhaft" gemacht. Wären rund 65€ netto im Monat gewesen. Danke, aber nein danke!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version