Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Antrag auf Stellenbewertung und Höhergruppierung
Organisator:
--- Zitat von: derneue am 16.08.2024 11:03 ---So einfach ist es nun auch wieder nicht.
Man trifft sich schon regelmäßig. Dann werden die Sachstände der jeweiligen Aufgabengebiete zusammengetragen und noch zu erledigende Aufgaben besprochen und auch bis wann ich das gerne erledigt hätte.
Sicherlich ist das nicht tagfüllend, aber es einfach abzutun als Abfrage ist nun auch nicht richtig.
Auch wenn das mit Sicherheit vom Personalamt auch so argumentiert werden wird.
--- End quote ---
Das klingt nach gründlich, vielseitigen Fachkenntnissen und selbständigen Leistungen. Gründlich, umfassende Fachkenntnisse vermag ich da nicht zu erkennen. Insoweit wäre ich mit einer (Zulage nach) E9c sehr zufrieden.
derneue:
Fragt man zwei Leute bekommt man zehn Meinungen.
Lassen wir das mal so stehen... Nicht böse gemeint.
Denn letztlich entscheidet das Personalamt.
Geht so ein Antrag über den Dienstweg?
MoinMoin:
--- Zitat von: derneue am 16.08.2024 11:14 ---Fragt man zwei Leute bekommt man zehn Meinungen.
--- End quote ---
Nun ich bin da ganz der Meinung von Organisator.
--- Zitat ---
Lassen wir das mal so stehen... Nicht böse gemeint.
Denn letztlich entscheidet das Personalamt.
--- End quote ---
Nein, ein Personalamt entscheidet niemals letztlich über eine Eingruppierung.
a) weil sie nicht zu entscheiden haben, sondern sich nur ne Rechtmeinung bilden
b) letztendlich kann nur eine Gericht die Eingruppierung feststellen
--- Zitat ---Geht so ein Antrag über den Dienstweg?
--- End quote ---
Welchen Antrag meinst du?
Die Nachfrage beim PA, ob sie mal überprüfen könnten, ob deine Bezahlung noch korrekt ist?
Und btw: Mit welchem Zeitanteil (aufs Jahr gesehen) nimmt dich dieser Arbeitsvorgang Projektleitung ein und was hast du sonst noch für Tätigketien.
Organisator:
--- Zitat von: derneue am 16.08.2024 11:14 ---Denn letztlich entscheidet das Personalamt.
Geht so ein Antrag über den Dienstweg?
--- End quote ---
So ein "Antrag" ist tariflich nicht vorgesehen. Insoweit auch nicht vorhanden.
MarieH:
--- Zitat von: derneue am 16.08.2024 10:41 ---Ich versuche es mal so zu erklären:
Für gewissen Dinge die unregelmäßig zu erledigen sind wurde ich zur Projektleitung auserkoren.
Quasi trage ich diese Bezeichnung immer mit mir herum.
Wenn dann nun ein solches Ereignis eintritt, ist es meine Aufgabe die ganzen beteiligten Parteien unter einen Hut zu kriegen, damit am Tag X alles funktioniert.
Bevor das Thema Projektleitung aufkam, haben quasi die ganzen beteiligten Fachbereiche ihren Krempel erledigt und in einer Checkliste zusammengetragen.
Dies zu kontrollieren, steuern und umsetzen ist nun meine Aufgabe..
--- End quote ---
Erinnert mich ein bisschen an den Frühstücksdirektor im Hotel. :D Was soll denn daran bitte eine Projektleitung sein? Klingt eher nach Aufgaben, die ein Vorzimmer/ Geschäftszimmer erledigt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version