Autor Thema: Letztendlich hilflos?  (Read 3233 times)

AndreasHL

• Jr. Member
  • **
Letztendlich hilflos?
« am: 06.07.2024 21:13 »
Hallo,

wenn ich an meine Ex-Kolleginnen denke (bin inzwischen Rentner), die inzwischen vor lauter Arbeit kaum noch wissen, wie sie alles schaffen sollen, dann wird mir ganz anders. Ich habe noch Kontakt zu einer Kollegin, und es ist ganz schlimm. Nun kann man ja ca. 30 Kolleginnen und Kollegen kaum raten, dass alle sich einen neuen Job suchen. Es sind viele Tarifbeschäftigte, aber auch Beamte dabei.

Die üblichen Möglichkeiten (Überlastungsanzeige, persönliche Briefe an die oberste Leitung) führen nur zu einem Schulterzucken der Verantwortlich. Keinerlei Interesse an einer Änderung der Verhältnisse, es muss halt so gehen, wie es jetzt läuft.

ÖPR, HPR und GPR habe schon mit der Leitung gesprochen, völlig erfolglos. Mir tun meine ehemaligen Kolleginnen leid, aber was kann man da noch machen? Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Andreas

Tiffy

• Full Member
Antw:Letztendlich hilflos?
« Antwort #1 am: 06.07.2024 21:40 »
Ach, Andreas... Es geht darum, den Dienstherrn dazu zu kriegen, Dich weiterzubeschäftigen, richtig?

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,123695.0.html

AndreasHL

• Jr. Member
  • **
Antw:Letztendlich Hilflos
« Antwort #2 am: 07.07.2024 15:09 »
Hallo,

nein, es geht hier nicht um mich. Bereits während meiner letzten Monate war spürbar, dass sich der Wind dreht. Der bisherige Amtsleiter ging in Pension. Es war eigentlich von Anfang an klar, wer Nachfolger wird. Dieser Nachfolger hat dann auch bald verkündet, dass der ÖPR „auf seine eigentlichen Aufgaben zurückgeführt wird“.

Also der PR als notwendiges Übel, mehr nicht. Dies nur am Rande.

Viele Grüße

Andreas

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #3 am: 07.07.2024 15:43 »
Was machen sich denn die alten Kollegen ein (vermeintlichen) Organisationsproblem des AG zu eigen?

Eleon

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 08.07.2024 08:50 »