Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] Dienstunfähigkeit in Probezeit wg. Post COVID/ME-CFS

<< < (6/8) > >>

Kingrakadabra:
Ich vermute, dass sich dann kein Bürgergeld mehr errechnen würde. Fraglich auch, ob man bei DU überhaupt noch anspruchsberechtigt wäre.

Paterlexx:

--- Zitat von: Ozymandias am 12.07.2024 09:56 ---https://www.bundestag.de/resource/blob/928918/79d5bdac4d5c864b59206c0176c336d0/WD-6-096-22-pdf-data.pdf

Long Covid kann ein Dienstunfall sein.
Um Ansprüche zu sichern, sollte man diesen Weg auf jeden Fall gehen und alle Fristen beachten.

--- End quote ---

Insbesondere, wenn der Impfstoff für die Folgen verantwortlich ist. Ich würde hier nichts mehr ohne einen Fachanwalt machen. Gern aus dem Non-Covid Lager. Die Aufarbeitung beginnt erst und es dämmert immer mehr, dass am Ende der Impfstoff für die vielen Probleme verantwortlich sein kann. Insbesondere Astra hat sich als sehr problematisch erwiesen.

LehrerInNRW:
Die TE hat zu keiner Zeit irgend einen Zusammenhang zu einer erfolgten Impfung hergestellt?  Wenn es der Impfstoff gewesen sein sollte, wäre dies kein Dienstunfall.

Paterlexx:
Selbst wenn ich den Zusammenhang herstellen könnte, wäre das letztlich unerheblich. Sollte der Impfstoff tatsächlich die Ursache sein, stehen erhebliche Probleme bevor, und man sollte unbedingt einen Fachanwalt konsultieren. Ich gehe davon aus, dass sich etwa 80 % der Beschäftigten im öffentlichen Dienst impfen ließen, weil seitens der Behörden Druck ausgeübt wurde. Wenn man sich in einer besonderen Abhängigkeit befindet und der Traum, Lehrer zu sein, nun zerplatzt, weil die Gesundheit der Mitarbeiter durch behördlichen Druck und politische Entscheidungen geschädigt wurde, ist es an der Zeit, das Geschehene gründlich aufzuarbeiten. Ich wünsche der TE auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass ihr geholfen werden kann.

Organisator:

--- Zitat von: Paterlexx am 17.07.2024 13:58 ---Ich gehe davon aus, dass sich etwa 80 % der Beschäftigten im öffentlichen Dienst impfen ließen, weil seitens der Behörden Druck ausgeübt wurde.

--- End quote ---

Woher stammt diese Erkenntnis? z.B. für meine Behörde kann ich einen solchen Druck ausschließen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version