Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Steht mir ein Pausenraum zu trotz Außendienst?

<< < (7/9) > >>

clarion:
@MoinMoin, ich habe nie behauptet, dass Wegezeiten zu privaten Vorrichtungen Arbeitszeit wäre.

MoinMoin:
.stimmt mein lesefehler

Gewerbeaufsichtbeamter:

--- Zitat von: Dakmer am 14.07.2024 20:07 ---Ich arbeite im Büro, habe keinen Pausenraum und schmiere mir die Stullen am Vorabend. Wir haben auch keine Kantine im Haus. Also isst jeder, wo er grad möchte.
Warum sollte der Arbeitgeber einen Pausenraum zur Verfügung stellen? Und ist es nicht möglich, ein Stullenpaket, Obst und Gemüse von zu Hause mitzubrigen?

--- End quote ---

Weil die Arbeitsstättenverordnung in Verbindung mit dem Anhang und der entsprechenden ASR vorgaben macht.

Dakmer:

--- Zitat von: Gewerbeaufsichtbeamter am 16.07.2024 09:49 ---Weil die Arbeitsstättenverordnung in Verbindung mit dem Anhang und der entsprechenden ASR vorgaben macht.

--- End quote ---

Das stimmt und das habe ich übersehen. Mir im Büro steht kein Pausenraum zur Verfügung, aber denen, die kein Büro haben doch. Jedoch ist die Umsetzung der ArbeitsstättenVO nicht so einfach durchzusetzen. Ich denke, das kennt jeder im Büro. Alles nur Theorie.
Allerdings kann der Kauf des Brötchens fürs Mittagessen nicht in der Arbeitszeit erfolgen.

MoinMoin:
Und ist jetzt die Fahrt vom Arbeitsplatz zum Pausenraum jetzt Pause oder Arbeitszeit?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version