Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Messerführungsverbot in Österreich..
Warnstreik:
--- Zitat von: MoinMoin am 24.07.2024 16:05 ---Nun denn, ich glaube halt, dieses alles könnte man auch ohne einem konkreten, weiterführendem Messerführungsverbot, welches über die bestehenden Verbote hinausgeht, machen.
--- End quote ---
Da erinnere ich mich zurück und halte dagegen: Nein, kannst du nicht. Wenn etwas erlaubt ist aber nicht gewollt, hören dir die Leute schlicht nicht zu, vor allem Heranwachsende.
Gedankenspiel: Schreckschusspistolen sind nicht mehr verboten, es wird nur noch (aber deutlicher) aufgeklärt. Was glaubst du: Gibt es danach mehr oder weniger Schreckschusspistolen, die mit sich geführt werden?
Am Ende ists aber egal - wir drehen uns im Kreis. Bei den Hunden ist es ähnlich: du kannst natürlich jeden Hund zu einer Kampfmaschine machen, aber Kangals, XXL-Bullys oder Stafford Terrier sind viel eher prädestiniert. Es gibt schlicht keinen Grund sich so ein Kampfbiest anzuschaffen, außer man will ein Kampfbiest haben. Sonst tut es auch der Cocker oder der Labrador. Sieht halt nicht so gefährlich aus ;-)
Warnstreik:
--- Zitat von: Paul Stanley am 24.07.2024 16:31 ---"Insoweit es tatsächlich um Menschen geht, die sich die Tickets nicht leisten können, liege die Antwort nicht im Strafrecht, sondern in der Senkung der Fahrpreise oder der Ausgabe von Sozialtickets, sagte Angelika Allgayer, Richterin am Bundesgerichtshof in Karlsruhe."
Interessanter Ansatz. Fortführend wird jeder Raubmord zur Normleistung, da die Gesellschaft es versäumt hat, den Täter, so zu alimentierern, dass sein Motiv der "Bereicherung durch Güter Dritter" nicht mehr entsehen muss.
--- End quote ---
Soziale Teilhabe mit Raubmord zu vergleich ist aber schon arger Unfug, oder?
MoinMoin:
--- Zitat von: Warnstreik am 24.07.2024 16:36 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 24.07.2024 16:05 ---Nun denn, ich glaube halt, dieses alles könnte man auch ohne einem konkreten, weiterführendem Messerführungsverbot, welches über die bestehenden Verbote hinausgeht, machen.
--- End quote ---
Da erinnere ich mich zurück und halte dagegen: Nein, kannst du nicht. Wenn etwas erlaubt ist aber nicht gewollt, hören dir die Leute schlicht nicht zu, vor allem Heranwachsende.
--- End quote ---
Sicher, aber wie viele Heranwachsende wissen denn, was alles jetzt schon verboten ist?
Und man könnte sie zunächst mal darüber aufklären.
Ein Messer mit 12cm Klinge ist doch jetzt schon verboten (also da ist ein Brotmesser schon schnell mal dabei) .....
und die von dir genannte Faustwaffe ebenfalls, auch wenn die Klinge unter 12cm ist, so zumindest mein Wissensstand.
Paul Stanley:
--- Zitat von: Warnstreik am 24.07.2024 16:38 ---
--- Zitat von: Paul Stanley am 24.07.2024 16:31 ---"Insoweit es tatsächlich um Menschen geht, die sich die Tickets nicht leisten können, liege die Antwort nicht im Strafrecht, sondern in der Senkung der Fahrpreise oder der Ausgabe von Sozialtickets, sagte Angelika Allgayer, Richterin am Bundesgerichtshof in Karlsruhe."
Interessanter Ansatz. Fortführend wird jeder Raubmord zur Normleistung, da die Gesellschaft es versäumt hat, den Täter, so zu alimentierern, dass sein Motiv der "Bereicherung durch Güter Dritter" nicht mehr entsehen muss.
--- End quote ---
Soziale Teilhabe mit Raubmord zu vergleich ist aber schon arger Unfug, oder?
--- End quote ---
Nun, hier scheint die Ideologie und die daraus abgeleitete Rechtssprechung deutlich zu sein.
Soziale Teilhabe: Darf ich Ihre teure Jacke stehlen, damit ich "soziale Teilhabe" erfahren darf?
Mein Sohn hätte gern einen größeren Wagen; her mit Ihrem!
Oder das Kino stürmen und dabei Ticketpreise sind kapitalistische Scweine-Politik schreien.
Bei Rewe stehlen, ....
...
Liebe Grüße!
BAT:
--- Zitat von: Warnstreik am 24.07.2024 16:36 ---
Am Ende ists aber egal - wir drehen uns im Kreis. Bei den Hunden ist es ähnlich: du kannst natürlich jeden Hund zu einer Kampfmaschine machen, aber Kangals, XXL-Bullys oder Stafford Terrier sind viel eher prädestiniert. Es gibt schlicht keinen Grund sich so ein Kampfbiest anzuschaffen, außer man will ein Kampfbiest haben. Sonst tut es auch der Cocker oder der Labrador. Sieht halt nicht so gefährlich aus ;-)
--- End quote ---
Na, dass ich die Altlinken noch mal zustimmen muss. Chapeau!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version