Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Messerführungsverbot in Österreich..

<< < (5/47) > >>

bebolus:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 16.07.2024 13:53 ---Vielleicht würde ein amerikanischer Ansatz helfen:

Gute Idee.
Zu viele Messer im Umlauf? Dann braucht es eben mehr Schusswaffen, um sich effizient dagegen zur Wehr setzen zu können.

Nur so als Gedanke ;)

--- End quote ---

BAT:

--- Zitat von: bebolus am 16.07.2024 17:59 ---
Ja und..? Bei Blitzern 8 km/h geht es doch auch. OWI, Bußgeld, Bezahlkarte sperren, Platzverweis.. Meine Güte. Ich möchte am Bahnhof niemanden mit einem Küchenmesser neben mir haben. Ein Gramm Heroin in der Tasche wäre auch verboten.

--- End quote ---

Ist halt eine Einstellung, wieviel und was der Staat machen soll, die liegt bei mir sehr niedrig...

Messer sind doch nur ein ganz kleiner Teil einer ausufernden staatlichen Überwachung und Umverteilung. Die letzten Kollegen sind mit den Geldern für AG beschäftigt, die OWI s wegen Corona gehen gerade massenhaft in die unbefristete Niederschlagung.

Es muss auch was bei rumkommen.

bebolus:

--- Zitat von: BAT am 16.07.2024 18:11 ---
Ja und..? Bei Blitzern 8 km/h geht es doch auch. OWI, Bußgeld, Bezahlkarte sperren, Platzverweis.. Meine Güte. Ich möchte am Bahnhof niemanden mit einem Küchenmesser neben mir haben. Ein Gramm Heroin in der Tasche wäre auch verboten.

--- End quote ---

Ist halt eine Einstellung, wieviel und was der Staat machen soll, die liegt bei mir sehr niedrig...

Messer sind doch nur ein ganz kleiner Teil einer ausufernden staatlichen Überwachung und Umverteilung. Die letzten Kollegen sind mit den Geldern für AG beschäftigt, die OWI s wegen Corona gehen gerade massenhaft in die unbefristete Niederschlagung.

--- End quote ---

HÄ?

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 16.07.2024 17:52 ---Und wir haben die ganzen Waffen auf dem Tisch und dürfen OWI-Verfahren machen.

--- End quote ---

Mal abgesehen davon, dass auch Bußgelder in letzter Konsequenz Haft nach sich ziehen können.

--- End quote ---
Aber der mit dem Küchenmesser wird weiterhin neben dir sitzen dürfen.
Wenn wir dem Ösi Model folgen.
Auch wenn diese Realität dir nicht gefällt.
Aber Hauptsache dein s. Gemüt ist beruhigt und der Staat hat gehandelt.

Merkste was biste was.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: bebolus am 16.07.2024 18:14 ---
--- Zitat von: BAT am 16.07.2024 18:11 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

HÄ?

--- End quote ---

BAT möchte weniger(!) arbeiten ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version