Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Frage zu Schichtzulage

<< < (7/8) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Öffdler am 24.07.2024 11:30 ---dann hattest du intuitiv recht ;)

--- End quote ---
Möglicherweise, aber ein echtes Urteil oder Kommentierung, die das klarstellt wäre schon nett.
Also wenn da jemand mal was findet, gerne teilen.

Öffdler:
Ich würde sagen, Deine Rechtsauffassung findet sich doch in Textziffern 24 und 25 des zitierten Urteils gut wieder.

Wolfpac:
Hallo zusammen, hier der TE,

Meine Arbeitszeiten wurden von der Ordnungsamtschefin festgelegt. Meine 2 Kolleginnen wollen nicht Spätschicht arbeiten, daher musste ich bisher diese Zeiten abdecken.
Das sehe ich so langsam aber nicht mehr ein, da ich dadurch Abends auch alleine unterwegs bin ohne jegliche Hilfsmittel(Pfeffer, Abwehrstock,usw)

MoinMoin:

--- Zitat von: Wolfpac am 25.07.2024 21:54 ---Hallo zusammen, hier der TE,

Meine Arbeitszeiten wurden von der Ordnungsamtschefin festgelegt. Meine 2 Kolleginnen wollen nicht Spätschicht arbeiten, daher musste ich bisher diese Zeiten abdecken.
Das sehe ich so langsam aber nicht mehr ein, da ich dadurch Abends auch alleine unterwegs bin ohne jegliche Hilfsmittel(Pfeffer, Abwehrstock,usw)

--- End quote ---
Dir ist bewusst, dass du als TZ kraft durchaus ein Mitsprache Recht hattest, bzgl. der Lage deiner Arbeitszeit?
Also warum wolltest du damals?
Ich nehme an das die anderen schon vorher ihre Zeiten festgeklopft hatte und du als letzte eingestiegen bist?
Und du nicht dein AZ verringert hast, sondern mit 25h eingestiegen bist und der AG eben genau jemanden gesucht (und gefunden) hat, der diese Zeiten abdeckt?

Und wenn der Ag eine entsprechende Abdeckung haben will, dann kann (und muss?) er ansonsten einen Schichtplan erstellen und dann wird da was draus mit der Zulage.
Ein DV bzgl. Arbeitszeit, Gleitzeit etc. habt ihr wahrscheinlich nicht.
Und deine abendliche Sorgen hast du auch noch nirgends angesprochen?

Öffdler:
Machen denn Deine Kolleginnen die gleiche Arbeit wie Du (scheint ja Außendienst zu sein)?

Und wer macht die "Spätschicht" an den Tagen, an denen Du Frühschicht hast oder wenn Du Urlaub hast?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version