Hallo zusammen,
ich bin erst seit dem 01.05. in einer großen Kommune (NRW) angestellt. Bin in EG 7 St. 4. Nach knapp 5 Wochen fand ich eine Stellenanzeige, die mich angesprochen hat, da sie meiner 25-jährigen Berufserfahrung viel besser entspricht und auf die ich mich dann beworben habe. Hatte zwar ein etwas mulmiges Gefühl, wie das wohl ankommt, andererseits habe ich mir überlegt, dass dafür ja so ne Probezeit irgendwie auch da ist... Jetzt kam der Anruf, dass man sich für mich entschieden hat und das übliche Prozedere eingeleitet wird.
Die neue Stelle ist eine EG 9a mit der Verpflichtung, den Verwaltungslehrgang zu absolvieren. Da ich bereits einen Fachwirt (mit Bachelor-Niveau) habe, werde ich vielleicht direkt den IIer ablegen, wobei ich da noch nicht 100% sicher bin.
Mich würde jetzt interessieren, ob ich in 9a St. 4 kommen könnte oder ob die das sozusagen als "Neueinstellung" in höchstens St. 3 machen werden/können (es ist derselbe Arbeitgeber, nur ein anderes Amt, wenn das von Interesse ist). Außerdem interessiert mich, ob ich direkt nach E9a bezahlt werde oder nach einer geringeren Eingruppierung mit einer Zulage wegen des fehlenden Verwaltungslehrgangs? Sorry, wenn das doof ausgedrückt ist.
Danke für Eure Hilfe.