Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Rückforderung Notebook im Mutterschutz

(1/6) > >>

Shamayian:
Hallo zusammen,

Unsere Personalerin hat mir über eine Kollegin privat mitteilen lassen, dass sie mein Notebook zurück brauchen.  Aktuell bin ich aufgrund eines individuellen BV nicht mehr tätig und demnächst geht der Mutterschutz los.
Finde es schon komisch, dass mir nichts anständiges geschickt wird. Angeblich weil sie meine private Handynummer ja nicht hat ( die braucht sie ja auch nicht?).
Dann meine ich, dass ich doch aktuell ein aktives Dienstverhältnis habe oder nicht?
Ist das normal, dass man mir den einzigen Zugang zu meinen dienstlichen Unterlagen und auch solche Dinge wie Urlaubsantrag etc entzieht? Auf was fußt das rechtlich? Ich habe dann keine Möglichkeit mehr auf irgendwas zuzugreifen. Auch in meinem Büro ist dann kein Rechner, den ich nutzen könnte.
Finde das seltsam und die Personalerin hat leider schon öfter komische Sachen gemacht oder versucht und mich auch schon mehrfach bewusst angelogen und ich musste mich an die nächsthöheren Dienststelle wenden und diese mussten dann eingreifen was auch echt nervt und wofür ich grad eigtl auch keinen Nerv habe.
Falls sich da jemand auskennt und mir ne fundierte Einschätzung geben kann: immer her damit
Danke

Unknown:
Wozu musst du im BV, Mutterschutz und Elternzeit auf dienstliche Sachen zugreifen?

Shamayian:
Ist das relevant für meine Frage? Elternzeit ist bisher weder eingereicht noch besprochen. Vllt will ich nach dem Mutterschutz wieder einsteigen? Es hat mit der Fragestellung für mich keine Relevanz, sorry. Kannst mir ja gerne erläutern, inwiefern das eine rechtliche Bedeutung hat.

MoinMoin:
Also gibt es eine Rechtsgrundlage, nach der du einen dauerhaften Anspruch auf einen Rechner für zuhause hast?

MoinMoin:
Und in der Arbeit dürfte es Rechner geben, auf den du, wenn du dort bis,  dich einloggen und arbeiten könntest.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version