Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Gleitzeitregelung, Abschaffung der Kernzeit, Servicezeiten - was ist erlaubt?
flip:
--- Zitat von: Ratsuchender46 am 06.08.2024 10:04 ---Kann mir der Arbeitgeber diese Weiterbildung untersagen, in dem er mir die Pausenlängen vorschreibt, oder auf Servicezeiten (IT) verweist?
--- End quote ---
Nach meiner Kenntnis wird im Tarifvertrag dazu nichts geregelt. Da wie du schreibst, die Kernzeit abgeschaftt wurde, existiert sicherlich eine Dienstvereinbarung zur Arbeitszeit. Bei meiner Behörde ist ebenfalls die Kernzeit weggefallen, dafür eine Servicezeit eingeführt.
Das bedeutet bei uns nicht, dass jeder einzelne in der Servicezeit arbeiten muss, sondern es reicht ein einzelner Beschäftigter des fachlich zuständigen Teams.
Im Fall der Fälle wird jemand vom Vorgesetzten bestimmt.
Tiffy:
--- Zitat von: Ratsuchender46 am 06.08.2024 10:04 ---Früher hatten wir eine Kernzeit von 10 h bis 12 h.
--- End quote ---
Eine Kernzeit von 10 bis 12 Uhr oder von 10 bis 12 Stunden (hours)? Beides ergibt wenig Sinn.
Organisator:
--- Zitat von: Tiffy am 06.08.2024 14:25 ---
--- Zitat von: Ratsuchender46 am 06.08.2024 10:04 ---Früher hatten wir eine Kernzeit von 10 h bis 12 h.
--- End quote ---
Eine Kernzeit von 10 bis 12 Uhr oder von 10 bis 12 Stunden (hours)? Beides ergibt wenig Sinn.
--- End quote ---
"h" meint Uhr
"hrs" meint hours
BAT:
Nö, bei englischen Ausdrücken kann man die Aussage nur mit PM AM einschätzen. Sicherlich hier naheliegend, aber die Aussage ist mehr als schwammig.
Tiffy:
Wenn dort z.B. "9-15 Uhr" (oder auch "h") gestanden hätte, wäre ich jedenfalls nicht stutzig geworden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version