Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Brille zum Autofahren
Capo:
--- Zitat von: Pommes123 am 08.08.2024 13:56 ---
--- Zitat von: Capo am 08.08.2024 12:39 ---Dein Arbeitgeber ist nur dazu verpflichtet dir Persönliche Schutzausrüstung zu stellen wenn er es Organisatorisch nicht verhindern kann. Wenn er Organisatorisch verhindert das dir nichts auf dem Fuß fallen kann braucht er dir keine Arbeitsschuhe zu stellen. Er kann Verlangen das Einheitliche Kleidung getragen wird, z.B. mit Firmenlogo, dann muss er sie auch Bezahlen. Für Bildschirmarbeitspläte ist eine entsprechende Brille zu stellen. Ansonsten ist es ganz normal das ein Arbeitnehmer seine Persönliche (Arbeits)Kleidung trägt, der Verschleiß und die Verschmutzung ist dein Persönliches Risiko bei der Arbeit und wird in Einzelfällen über Zulagen (Schmutzzulage) vergütet. Die Mitarbeiterinen im Supermarkt tragen ihren Kittel auch nur damit sie als solche erkannt werden.
--- End quote ---
Wie soll verhindert werden das mit etwas auf den Fuß fällt?
Ich gehe in fremde Betriebe und gibt dort Gebinde mit über 20Kg.
Mit dem Argument des persönlichen Risikos bräuchten die Politessen ja auch keine Arbeitskleidung. Strafzettel schreiben funktioniert ja auch in privater Kleidung?
--- End quote ---
Die Politesse bekommt auch nur ihre Kleidung gestellt damit man Sie als solche Erkennt.
Pommes123:
--- Zitat ---
Die Politesse bekommt auch nur ihre Kleidung gestellt damit man Sie als solche Erkennt.
--- End quote ---
Warum muss man sie erkennen wenn Sie Strafzettel schreibt?
Die kann sich doch ggf. mit Dienstausweis genau wie ich ausweisen?
Capo:
Das ist ganz einfach eine Entscheidung des Dienstherren, wenn ich das Tragen verlange muss ich sie auch Bezahlen soll Sie in Zivil gehen bekommt Sie nur den Dienstausweis. Zu deiner Frage bezüglich der Brille, ich kenne nur die Möglichkeit aufgrund von Arbeitsschutz das die Brille gestellt werden muss. Wo ist hier der Arbeitsschutz beim Autofahren?
Faunus:
--- Zitat von: Pommes123 am 08.08.2024 16:01 ---
--- Zitat ---
--- End quote ---
Warum muss man sie erkennen wenn Sie Strafzettel schreibt?
Die kann sich doch ggf. mit Dienstausweis genau wie ich ausweisen?
--- End quote ---
Bist Du in der Gehaltsklasse einer Politesse?
MoinMoin:
--- Zitat von: Pommes123 am 08.08.2024 11:12 ---Warum sollte ich jedes mal die Brille mitnehmen, wenn ich gar nicht weiß ob ich dienstlich fahren muss?
--- End quote ---
Damit du Autofahren kannst und nicht vorher sie aus deinem Auto holen musst.
Aber wenn es dir Spaß macht in deiner Freizeit die Brille zu holen, damit du dann los fahren kannst, ok.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version