Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Vorschrift der Dienstkleidung ohne Kundenkontakt

<< < (3/4) > >>

Tristan:

--- Zitat ---
 ;D ;D ;D

alles klar - dann sind wir beim Niveau Aprilscherz. "Innendienstuniformen" - ich pack mich weg. Hat den Dienstag Morgen versüßt.

--- End quote ---

Ich wünschte ich könnte ebenso drüber lachen. Nur leider betrifft uns/mich dieser Blödsinn. :( :(

Blazer waren übrigens auch anfangs in der Diskussion. Diese sind jedoch nur für Führungskräfte angeschafft worden.

Ich darf mich nun wohl ab bald meinen Kollegen in feinstem Gewand zeigen. Und mich komplett unnötig 2x am Tag umziehen. Für? Für? Nichts.

Deshalb ja meine Überlegung mit dem Rechtsweg. Denke der Kram könnte eingestampft werden.

Aber wie man weiß...vor Gericht und auf hoher See

Organisator:

--- Zitat von: Tristan am 13.08.2024 08:56 ---

--- Zitat ---
 ;D ;D ;D

alles klar - dann sind wir beim Niveau Aprilscherz. "Innendienstuniformen" - ich pack mich weg. Hat den Dienstag Morgen versüßt.

--- End quote ---

Ich wünschte ich könnte ebenso drüber lachen. Nur leider betrifft uns/mich dieser Blödsinn. :( :(

Blazer waren übrigens auch anfangs in der Diskussion. Diese sind jedoch nur für Führungskräfte angeschafft worden.

Ich darf mich nun wohl ab bald meinen Kollegen in feinstem Gewand zeigen. Und mich komplett unnötig 2x am Tag umziehen. Für? Für? Nichts.

Deshalb ja meine Überlegung mit dem Rechtsweg. Denke der Kram könnte eingestampft werden.

--- End quote ---

Auch wenn der PR ein Schluffi-Verein sein sollte - mitbestimmen muss er dennoch. Daher würde ich einfal dort mal nachfragen. Einseitig anordnen kann man sowas jedenfalls nicht.

UNameIT:

--- Zitat von: Tristan am 13.08.2024 08:04 ---
In unserem Amt zeichnet sich nun durch einen neuen Cheffe eine Einführung von Dienstkleidung (Hemd, Schlaghose, Budapester) ab.

--- End quote ---

Ich musste erstmal googlen was Budapester sind :D je nach Farbkombi kann ich mir sogar vorstellen, das das bei Frauen sehr gut und derzeit sehr modern aussieht. Aber Schlaghosen bei Männern.........so wie bei Tischlern und Co..... Kommt wahrscheinlich sehr auf die Körperform an, wie es aussieht. Bei den jetzigen Temperaturen aber ne eindeutige Qual.

Duschen habt ihr? Ich würde auf jedenfall darauf bestehen, das ich das nicht selber waschen muss.

Über Geschmack lässt sich streiten. Also wenn dem Chef das so gefällt. Auf jedenfall mal beim Personalrat nachfragen, vielleicht auch schonmal mit Unterschriften ein Meinungsbild einfangen und mitnehmen. Ob ich mir allerdings wegen sowas die Beziehung zum Vorgesetzten ruinieren will, weiß ich nicht. Das musst du wissen. Grade bei Thema Arbeitsgericht wärst du wahrscheinlich danach komplett unten durch.

MoinMoin:

--- Zitat von: Tristan am 13.08.2024 08:56 ---

--- Zitat ---
 ;D ;D ;D

--- End quote ---

--- End quote ---
Also ich würde mich freuen, besser kann man seine Arbeitszeit nicht verbringen, so beim Duschen und umziehen.
Ich hoffe ein Fön und Handtücher wird auch gestellt

Flying:
Wenn es sonst keine Probleme gibt...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version