Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Vorschrift der Dienstkleidung ohne Kundenkontakt

<< < (2/4) > >>

Tristan:

--- Zitat ---
Ansonsten würde ich mich fragen, welche Frau ein Hemd, Schlaghose und Budapester typischerweise im Schrank hat.

--- End quote ---

Die würden gestellt werden. Anprobe war auch schon. Herren sowie Damen. Sind halt so möchtergern-elegante Innendienstuniformen. Dem neuen Abteilungsleiter geht bei Uniform extrem einer ab...

Tristan:

--- Zitat ---Eine solche Anordnung ist regelmäßig mitbestimmungspflichtig durch den Personalrat. Daher würde ich als erstes beim PR fragen, ob er diese Anordnung kennt und wie er sich dazu positioniert. Ohne Mitbestimmung durch den PR ist die Anordnung unwirksam.

--- End quote ---

Ohne das böse zu meinen. Das sind bei uns extreme Weichwürste, die gefühlt alles -sogar zum Nachteil von der Gesundheit des Arbeitnehmers- absegnen.
Aber das ist ein anderes Thema. Deshalb habe ich mir schon Gedanken über einen arbeitsrechtlichen Weg gemacht. Die Kohle für die Rechtsschutz muss sich ja auch irgendwann mal bezahlt machen  ;D

Gewerbler:

--- Zitat von: Tristan am 13.08.2024 08:37 ---Die würden gestellt werden. Anprobe war auch schon. Herren sowie Damen. Sind halt so möchtergern-elegante Innendienstuniformen. Dem neuen Abteilungsleiter geht bei Uniform extrem einer ab...

--- End quote ---

Na dann ist doch super. Dann braucht man seine Privatkleidung nicht zu verschleißen auf der Arbeit :) Werden dann auch Umkleiden gestellt, damit man sich im Büro umziehen kann und die Kleidung wird vom Dienstherrn gewaschen und gebügelt?  :)

Tristan:

--- Zitat ---Na dann ist doch super. Dann braucht man seine Privatkleidung nicht zu verschleißen auf der Arbeit :) Werden dann auch Umkleiden gestellt, damit man sich im Büro umziehen kann und die Kleidung wird vom Dienstherrn gewaschen und gebügelt?  :)

--- End quote ---

Jup, das existiert alles schon. Umkleiden, Duschen sowie der Wäscheservice. Gut...wir sind ja auch mit im Gebäude vom Außendienst.

Es sieht halt einfach nur so lächerlich aus. Bringt nichts, da kein persönlicher Kundenkontakt und jeder stört sich dran.
Da wird der Weg sich in der Mittagspause was zu essen zu holen zur mentalen Belastungsprobe.

Ich mein gut ist halt alles Arbeitszeit..aber ich weigere mich irgendwo diese Unsinnigkeit zu akzeptieren  ???

Organisator:

--- Zitat von: Tristan am 13.08.2024 08:37 ---Die würden gestellt werden. Anprobe war auch schon. Herren sowie Damen. Sind halt so möchtergern-elegante Innendienstuniformen. Dem neuen Abteilungsleiter geht bei Uniform extrem einer ab...

--- End quote ---

;D ;D ;D

alles klar - dann sind wir beim Niveau Aprilscherz. "Innendienstuniformen" - ich pack mich weg. Hat den Dienstag Morgen versüßt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version