Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Planung des gesamten Jahresurlaubs
bubi317:
Hallo!
Ich wollte eigentlich noch ergänzen, dass wir in einer Funktionsabteilung arbeiten und wir keinen Schichtdienst haben, sondern ich nur von Montag bis Freitag arbeiten muss. Wahrscheinlich spielt das aber keine Rolle oder?
TVOEDAnwender:
Nö. Auch in Nichtschichtbetrieben macht eine frühzeitige Urlaubsplanung natürlich auch Sinn. Selbst in der Verwaltung finde ich es sinnvoll den Urlaub so früh wie möglich zu verplanen.
Flying:
--- Zitat von: TVOEDAnwender am 14.08.2024 22:09 ---Nö. Auch in Nichtschichtbetrieben macht eine frühzeitige Urlaubsplanung natürlich auch Sinn. Selbst in der Verwaltung finde ich es sinnvoll den Urlaub so früh wie möglich zu verplanen.
--- End quote ---
Ob es sinnvoll ist oder nicht, war aber nicht die Frage. In erster Linie ist es Weisungsrecht und gegen eine grobe Urlaubsplanung spricht auch nicht, warum man aber nicht einzelne Tage untereinander tauschen können soll, verstehe ich so richtig nicht.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: TVOEDAnwender am 14.08.2024 22:09 ---Nö. Auch in Nichtschichtbetrieben macht eine frühzeitige Urlaubsplanung natürlich auch Sinn. Selbst in der Verwaltung finde ich es sinnvoll den Urlaub so früh wie möglich zu verplanen.
--- End quote ---
Naja, es ist eben bequem und vermeidet Diskussionen über Urlaub im Jahresverlauf.
Ich persönlich schätze es, den Urlaub mit meinen Kollegen spontan abstimmen zu können. Da wir oft länger arbeiten müssen und angeordnete Überstunden mit Auszahlung eher selten sind, fallen auch einige Gleitzeittage an - die kann man nur schwer im Voraus planen.
Flying:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 15.08.2024 12:04 ---
--- End quote ---
Naja, es ist eben bequem und vermeidet Diskussionen über Urlaub im Jahresverlauf.
Ich persönlich schätze es, den Urlaub mit meinen Kollegen spontan abstimmen zu können. Da wir oft länger arbeiten müssen und angeordnete Überstunden mit Auszahlung eher selten sind, fallen auch einige Gleitzeittage an - die kann man nur schwer im Voraus planen.
--- End quote ---
Sehe ich in der Verwaltung o.ä. auch als sinnvoll an. Plane da manchmal meinen Urlaub am gleichen Tag.
Dass das in einem Schichtbetrieb, Krankenhaus o.ä. aber nicht umsetzbar ist, ist ja auch nachvollziehbar.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version