Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Arbeitszeugnis, Wartezeit fast ein Jahr
GeoFen:
Für 9 Monate hätte sich meiner Auffassung nach wirklich nicht mehr gelohnt.
Ekko:
Für die Zukunft und weil Zeugnisse im ÖD gerne mal auf sich warten lassen:
Alternativ bietet sich in diesen Fällen immer an, selber ein Zeugnis zu schreiben und zur Unterschrift vorzulegen. Bei inkompetenten Führungskräften profitiert man häufig von deren Opportunismus. Wenn Sie etwas, dass nicht volkommen an den Haaren herbei gezogen ist, konsequenzlos unterschreiben können und dafür die Arbeit erspart kriegen, es selbst zu verfassen, geht das oft erstaunlich schnell.
In den meisten Fällen haben die FK einfach so viel "wichtigeres" zu tun, dass die Zeugnisse immer weiter nach hinten geschoben werden. Die bringen schließlich nichts fürs Tages- oder Projektgeschäft.
Auch da: Zeugnisvorschlag = einfach und schnell für die FK. Da sie mit dir nichts mehr zu tun hat, ist es ihr häufig sogar egal, was letzten Endes drin steht und beide Seiten haben Ruhe.
Das beruht auf rein persönlichen Erfahrungen und kann an anderer Stelle natürlich vollkommen anders aussehen.
lyrik23:
Moin,
hier nochmal ein erfreulicher Nachtrag:
Der Personalservice hat sich nochmal an meine ehemalige Vorgesetzte gewandt und konnte Änderungen hinsichtlich meiner Aufgaben erwirken. D.h. die Aufgaben, die ich auch übernommen habe, stehen nun im Zeugnis drin.
Dranbleiben hat sich also gelohnt. :)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version