Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Entwurf zum Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetz - BBVAngG

<< < (109/112) > >>

emdy:

--- Zitat von: wizzard am 12.04.2025 20:49 ---Ich muss zugeben, mich mit dem Thema nicht sehr tiefgründig befasst zu haben. Aber betrifft das nun alle Beamte oder nur kinderreiche in teuren Lagen (örtlich gesehen)

--- End quote ---
Alle. Ausnahmslos. Bund und Länder versuchen die Rechtsprechung natürlich auf biegen und brechen so zu interpretieren, als seien nur für Kinderreiche irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Lies dir einfach die Stellungnahmen des Deutschen Richterbundes durch. Und die Aufbereitungen von Swen.

HumanMechanic:
Nur als Info für alle, die das Thema weiter verfolgen:
Seit heute ist eine offizielle Bundestagspetition zur Umsetzung des BBVAngG und zur Sicherstellung amtsangemessener Alimentation online.

Wer sich also für eine faire und verfassungsgemäße Besoldung aktiv einsetzen will, kann hier mitzeichnen - vielleicht bewegt sich dann wirklich endlich etwas:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2025/_06/_03/Petition_182160.nc.html

Bereits >95 Mitzeichnungen an Tag 1 - das Thema scheint also deutlich Fahrt aufzunehmen.

Knecht:

--- Zitat von: HumanMechanic am 03.07.2025 12:59 ---Nur als Info für alle, die das Thema weiter verfolgen:
Seit heute ist eine offizielle Bundestagspetition zur Umsetzung des BBVAngG und zur Sicherstellung amtsangemessener Alimentation online.

Wer sich also für eine faire und verfassungsgemäße Besoldung aktiv einsetzen will, kann hier mitzeichnen - vielleicht bewegt sich dann wirklich endlich etwas:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2025/_06/_03/Petition_182160.nc.html

Bereits >95 Mitzeichnungen an Tag 1 - das Thema scheint also deutlich Fahrt aufzunehmen.

--- End quote ---

Sollte man ggf. auch mal in die einschlägigen Gruppen der (a)sozialen Netzwerke posten, falls noch nicht geschehen.

HumanMechanic:
Danke fürs Feedback - ja, ich bin selbst gespannt, wie weit wir mit der Petition kommen.

Wichtig ist mir dabei: Es geht nicht um Sonderinteressen oder "nur Familien", sondern um die verfassungsgemäße Untergrenze für die Besoldung insgesamt - das BVerfG hat hier mehrfach Klartext gesprochen.

Die aktuell verzögerte Umsetzung des BBVAngG gibt uns Spielraum: Wenn genug mitzeichnen, kann das Gesetz noch im parlamentarischen Verfahren beeinflusst werden.

Wer mithelfen will, bitte den Link teilen - und ggf. auch auf Facebook, Reddit, Kollegenkreise weitergeben!

Ryan:
Der letzte Entwurf ist leider völliger Schrott und gehört in die Mülltonne. Warum sollte man ihn erneut einbringen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version