Entwurf zum Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetz - BBVAngG

Begonnen von Admin, 21.08.2024 11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SeppelMeier

Die Petition ist meines Erachtens Müll.

Folgendes wurde mir gerade von einem Kollegen einer befreundeten norddeutschen Finanz-Behörde zugesendet:
https://beamte-hamburg.verdi.de/++co++904e7510-58b5-11f0-90b5-a7378fe89b8f

Ist nicht wirklich konkret, aber es scheint sich Bewegung abzuzeichnen. Allen ein tolles WE!

Seppel

SeppelMeier

Achja, die Verdi Info liest sich so, als würden Besoldungsanpassung und Wiederherstellung der amtsangemessenen Alimentation verknüpft.

Und finally, bevor ich es vergesse: VERDI sind natürlich die geilsten, ohne die geht nix, gar nix. Das lassen sie natürlich nie durchblicken  ;D ;D ;D

Bodycount02

Zitat von: SeppelMeier in 04.07.2025 17:53
Achja, die Verdi Info liest sich so, als würden Besoldungsanpassung und Wiederherstellung der amtsangemessenen Alimentation verknüpft.

Und finally, bevor ich es vergesse: VERDI sind natürlich die geilsten, ohne die geht nix, gar nix. Das lassen sie natürlich nie durchblicken  ;D ;D ;D

Verdi, DStG, Besolsungsgesetzgeber, etc... Alle in einen Sack und drauf gehauen, da trifft man immer den richtigen :)

Admin

Zitat von: HumanMechanic in 03.07.2025 13:42
Danke fürs Feedback - ja, ich bin selbst gespannt, wie weit wir mit der Petition kommen.

Wichtig ist mir dabei: Es geht nicht um Sonderinteressen oder "nur Familien", sondern um die verfassungsgemäße Untergrenze für die Besoldung insgesamt - das BVerfG hat hier mehrfach Klartext gesprochen.

Die aktuell verzögerte Umsetzung des BBVAngG gibt uns Spielraum: Wenn genug mitzeichnen, kann das Gesetz noch im parlamentarischen Verfahren beeinflusst werden.

Wer mithelfen will, bitte den Link teilen - und ggf. auch auf Facebook, Reddit, Kollegenkreise weitergeben!

Wir haben die Petition - mit dem Hinweis auf die Argumente für und gegen den Entwurf des BBVAngG - nun auf
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/
verlinkt