Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Keine Stelle trotz Fachkräfte Mangel
clarion:
Du liegst falsch. Wenn Du unbedingt in den ÖD willst, solltest Du Verwaltung oder Jura studieren, auf keinen Fall WiWi.
FearOfTheDuck:
Wenn es der ÖD unbedingt sein soll, könnte auch der AL 1 oder die verkürzte VFA-Ausbildung etwas für dich sein.
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich frage, ob du deine Bewerbungen wie im Forum formulierst?
Gegenfalls könnte es auch daran liegen und hieran könntest du arbeiten.
Stadtwerke12345:
Nein, mache dies über mein Handy und es ist etwas kompliziert damit.
So würde ich keine Bewerbungen zukommen lassen.
Wie komme ich an den ALG1 dran?
clarion:
Bevor Du Dich blindlings bewirbt, solltest Du die Stellenanzeige genau lesen. Es gibt harte und weiche Kriterien.
Harte Kriterien sind, wenn da steht, "Wir suchen...." "Wir erwarten,,,". Meistens werden bei den harten Kriterien konkrete Ausbildungen genannt. Dann gibt es weiche Kriterien, da steht z.B. "wünschenswert sind Erfahrungen in....."
Eine Bewerbung hat nur dann eine Chance, wenn Du sie auch erfüllst. Wenn jemand einen Verwaltungsfachangestellten oder -wirt sucht, dann hat jemand mit einer kaufmännischen Ausbildung keine Chance. Die weichen Kriterien muss man nicht unbedingt erfüllen, um eine Chance zu haben.
UNameIT:
--- Zitat von: Stadtwerke12345 am 27.08.2024 19:55 ---Ich bewerbe mich z.B. auf Stellen die eine dreijährige kaufmännische Ausbildung möchten.
Bespiel:
Inventursachbearbeiter EG 8
Bei der Polizei im Verwaltungsdienst EG7
Zoll als Sachbearbeiter.
Bei den Stellen muss sowieso eingearbeitet werden. Keiner der direkt fertig ist kann alles direkt.
--- End quote ---
Inventursachbearbeiter gut, aber der Rest? Kann ich mir nicht vorstellen, das da ein Kaufmann für Lagerlogistik für eingestellt wird........
Warum machst du deinen Meister, wenn du eh nicht in deinem Beruf arbeiten willst?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version