Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Völlige Entkoppelung von Besoldung und Gehalt nach BVerfG Urteil

<< < (62/104) > >>

Organisator:

--- Zitat von: HochlebederVorgang am 17.09.2024 10:43 ---https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2024&matrix=12

Leider brutto.

Ich meinte das im Übrigen im Bezug zur Rechtsprechung zur verfassungsgemäßen Alimentation bzgl. des Abstands von 115% zum Bürgergeld. Alleinverdiener/in, verheiratet/2Kinder. Insoweit keine steile These.

--- End quote ---

Daraus sehe ich nicht, dass Tarifbeschäftigte weniger als Bürgergeldempfänger bekommen.

Organisator:

--- Zitat von: UNameIT am 17.09.2024 10:50 ---
--- Zitat von: Organisator am 17.09.2024 09:55 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 17.09.2024 09:37 ---Zur Eigentumsquote gibt es viele Sichtweisen. In der einkommenstechnisch viel stärkeren Schweiz ist sie sogar noch geringer als in DE.

--- End quote ---

Dazu reicht es mal einen Blick darauf zu werfen, wie dieses Eigentum so aussieht und zu überlegen, welcher Deutsche in solchen Bedingungen leben möchte.

--- End quote ---

Was meinst du mit "solchen Bedingungen"?

--- End quote ---

Das die Qualität der Eigenheime schlecht ist.

UNameIT:

--- Zitat von: Organisator am 17.09.2024 11:01 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 17.09.2024 09:37 ---Zur Eigentumsquote gibt es viele Sichtweisen. In der einkommenstechnisch viel stärkeren Schweiz ist sie sogar noch geringer als in DE.

--- End quote ---

Dazu reicht es mal einen Blick darauf zu werfen, wie dieses Eigentum so aussieht und zu überlegen, welcher Deutsche in solchen Bedingungen leben möchte.

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Und die Qualität der Mietwohnungen nicht?

Wo das Eigenheim ne schlechte Qualität hat, kann man die Qualität zu jeder Zeit verbessern. Bei Mietwohnungen nicht.

Bspws. 100Jahre alte Elektrik, Schimmel und Co. Als Eigenheimbesitzer kann ich da selbst anpacken, Firmen beauftragen etc. Als Mieter? Zahle ich n Haufen Geld und dem Vermieter ist es völlig egal, ob da mal irgendwann was gemacht wird

Organisator:

--- Zitat von: UNameIT am 17.09.2024 11:08 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Wo das Eigenheim ne schlechte Qualität hat, kann man die Qualität zu jeder Zeit verbessern. Bei Mietwohnungen nicht.

Bspws. 100Jahre alte Elektrik, Schimmel und Co. Als Eigenheimbesitzer kann ich da selbst anpacken, Firmen beauftragen etc. Als Mieter? Zahle ich n Haufen Geld und dem Vermieter ist es völlig egal, ob da mal irgendwann was gemacht wird

--- End quote ---

nach meiner anekdotischen Erfahrung wohnen in anderen Ländern viele Leute in Eigenheimen, die nicht gerade deutschen Standards entsprechen. Will damit zum Ausdruck bringen, dass man auf diesem Niveau auch in D leicht mehr Eigentumsquote erreichen kann.

Hugo Stieglitz:

--- Zitat von: Organisator am 17.09.2024 11:27 ---
--- Zitat von: UNameIT am 17.09.2024 11:08 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

nach meiner anekdotischen Erfahrung wohnen in anderen Ländern viele Leute in Eigenheimen, die nicht gerade deutschen Standards entsprechen. Will damit zum Ausdruck bringen, dass man auf diesem Niveau auch in D leicht mehr Eigentumsquote erreichen kann.

--- End quote ---
Fairerhalber muss man dazu sagen, dass die Medianvermögen in einigen Ländern der EU deutlich über den Deutschen liegen. Dann ist es entweder wirklich nur anekdotische Evidenz oder es gibt noch andere Vermögenswerte.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version