Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Völlige Entkoppelung von Besoldung und Gehalt nach BVerfG Urteil
BAT:
--- Zitat von: KlammeKassen am 08.11.2024 11:07 ---
Ah okay, vielleicht lässt man sich aber auch auf 34 Stunden ein, wenn du überzeugend bist. Wenn es dich reizt, würde ich es zumindest versuchen. Kannst nach einem Vorstellungsgespräch oder einer "Absage zu dem Wunsch nach 34 Stunden" ja immer noch sagen "nö Danke, hat sich erledigt".
--- End quote ---
Da die Organisation von Wahlen dazu gehört, nehme ich wohl erstmal Abstand von einer Bewerbung. ;)
KlammeKassen:
--- Zitat von: BAT am 11.11.2024 13:11 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 08.11.2024 11:07 ---
Ah okay, vielleicht lässt man sich aber auch auf 34 Stunden ein, wenn du überzeugend bist. Wenn es dich reizt, würde ich es zumindest versuchen. Kannst nach einem Vorstellungsgespräch oder einer "Absage zu dem Wunsch nach 34 Stunden" ja immer noch sagen "nö Danke, hat sich erledigt".
--- End quote ---
Da die Organisation von Wahlen dazu gehört, nehme ich wohl erstmal Abstand von einer Bewerbung. ;)
--- End quote ---
Ist doch gerade sicherlich ein Spaß :D
TVOEDAnwender:
Ich will das Thema nicht aufwärmen, aber ich hab beim Googlen doch mal das hier vom Schall NRW gefunden, was sehr deutlich macht, wie weit die Schere netto auseinander geht:
https://www.schall-nrw.de/unsere-themen/familienzuschlag/
UNameIT:
--- Zitat von: TVOEDAnwender am 02.12.2024 23:41 ---Ich will das Thema nicht aufwärmen, aber ich hab beim Googlen doch mal das hier vom Schall NRW gefunden, was sehr deutlich macht, wie weit die Schere netto auseinander geht:
https://www.schall-nrw.de/unsere-themen/familienzuschlag/
--- End quote ---
Krass finde ich, das selbst bei einem unverheirateten Single ohne Kinder der unterschied ca. 8k ausmacht. Und wenn die amtsangemessene Alimentation kommt, ist das ja sogar noch mehr O.o
Farold:
In der Beispieltabelle ging es um den Vergleich von angestellten und verbeamteten Lehrkräften, dieses Thema betrifft aber alle Tarifbeschäftigten welche die gleiche Arbeit wie Beamte erledigen. Die Gehaltsschere zwischen Angestellten und Beamten klafft immer weiter auseinander und zwar zum Nachteil der Tarifbeschäftigten und Verdi interessiert das überhaupt nicht. Wie in dem Beitrag passend erwähnt die Frage was wäre wenn die Benachteiligten die Beamten wären. Da wäre schon längst ein Aufschrei von Verdi durchs Land gezogen. Obwohl Verdi ja gar nicht für Beamte verhandelt steht deren Wohl dort an erster Stelle.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version