Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Antrag auf Höhergruppierung/Darlegung Tätigkeit mit Zeitanteilen

<< < (3/3)

BBBB:
Schulsekretärinnen sind bei uns in E5. Mehr geben die Tätigkeiten schlicht nicht her.

Allerdings weis ich von der großen Kreisstadt direkt südlich von uns, dass es dort ein System mit Aufstiegen je nach Schulform bis E8 gibt...

ohjeee:

--- Zitat von: Organisator am 26.09.2024 15:02 ---
--- Zitat von: ohjeee am 26.09.2024 14:55 ---kurze Umfrage, was ist denn so durchschnittlich die Eingruppierung von Schulsekretärinnen einer Grundschule (klar, kommt auf die jeweilige Aufgabenübertragung an)? Hier in der Gegend EG5, selten EG6. EG7 ist schon... sportlich...

--- End quote ---

Braucht man dafür gründliche Fachkenntnisse im Sinne einer Ausbildung und wenn ja in welchem Bereich?

--- End quote ---
Wäre mir nicht bekannt. Unser Rektor meint, sie "habe es verdient", und einen Quervergleich mit den Nachbarschaftsschulen gemacht. Eine Nachfrage bestätigte allerdings nicht dessen Aussage. Die meisten zuahlen EG5, 2 oder 3 Grundschulen im Landkreis tatächlich mittlerweile EG 6, bei weiterführenden SChulen scheint hier EG6 standard zu sein.

Organisator:

--- Zitat von: ohjeee am 27.09.2024 13:55 ---
--- Zitat von: Organisator am 26.09.2024 15:02 ---
--- Zitat von: ohjeee am 26.09.2024 14:55 ---kurze Umfrage, was ist denn so durchschnittlich die Eingruppierung von Schulsekretärinnen einer Grundschule (klar, kommt auf die jeweilige Aufgabenübertragung an)? Hier in der Gegend EG5, selten EG6. EG7 ist schon... sportlich...

--- End quote ---

Braucht man dafür gründliche Fachkenntnisse im Sinne einer Ausbildung und wenn ja in welchem Bereich?

--- End quote ---
Wäre mir nicht bekannt. Unser Rektor meint, sie "habe es verdient", und einen Quervergleich mit den Nachbarschaftsschulen gemacht. Eine Nachfrage bestätigte allerdings nicht dessen Aussage. Die meisten zuahlen EG5, 2 oder 3 Grundschulen im Landkreis tatächlich mittlerweile EG 6, bei weiterführenden SChulen scheint hier EG6 standard zu sein.

--- End quote ---

So wir im allgemeinen Teil der Entgeltordnung sind, wären gründliche Fachkenntnisse für eine E5 notwendig. Die Aufgaben einer Schulsekretärin könnte man sicherlich so anfüttern, dass eine E5 oder E6 dabei rauskommt. Hier kommt es aber nicht auf das Verdientsein der Person an sondern auf die tatsächlich übertragenen Tätigkeiten.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version