Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg
Bauernopfer:
--- Zitat von: moreuslaudatio am 21.10.2024 12:58 ---Ja für 2023 und 2024 einschließlich Oktober gibt es Nachzahlungen ab dem 3. Kind. Kann man im Detail im Gesetzentwurf nachlesen
--- End quote ---
Bei den derzeitigen VW-Verhandlungen zum neuen Haustarif sind seitens der Arbeitgeber Lohneinbußen (Lohnkürzungen , Streichung von Boni und Sonderzahlungen) zur Erreichung der notwendigen Sparziele im Gespräch.
Für uns Beamte erfolgt die nächste Besoldungserhöhung zum Februar 2025 um 5,5 %.
Ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen, wenn die Medien diese "erneute" Erhöhung ohne genauere Erklärungen vermelden.
LehrerBW:
--- Zitat von: Bauernopfer am 30.10.2024 17:59 ---
Bei den derzeitigen VW-Verhandlungen zum neuen Haustarif sind seitens der Arbeitgeber Lohneinbußen (Lohnkürzungen , Streichung von Boni und Sonderzahlungen) zur Erreichung der notwendigen Sparziele im Gespräch.
Für uns Beamte erfolgt die nächste Besoldungserhöhung zum Februar 2025 um 5,5 %.
Ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen, wenn die Medien diese "erneute" Erhöhung ohne genauere Erklärungen vermelden.
--- End quote ---
Was hat denn VW mit der Besoldung von uns zu tun?
Tagelöhner:
Zumindest mal soviel, dass die dort Beschäftigten zu dem kleiner werdenden Bevölkerungsanteil gehören, der im internationalen Wettbewerb durch tatsächliche Wertschöpfung das Geld erwirtschaften muss, das dann im ÖD verteilt werden kann.
Wer das nicht mehr sieht, ist schon bedenklich in seiner ÖD-Blase gefangen und sieht sein Monatssold wahrscheinlich ähnlich wie Anhänger so mancher Partei, bei denen "der Strom halt aus der Steckdose kommt".
LehrerBW:
--- Zitat von: Tagelöhner am 30.10.2024 18:08 ---Zumindest mal soviel, dass die dort Beschäftigten zu dem kleiner werdenden Bevölkerungsanteil gehören, der im internationalen Wettbewerb durch tatsächliche Wertschöpfung das Geld erwirtschaften muss, das dann im ÖD verteilt werden kann.
Wer das nicht mehr sieht, ist schon bedenklich in seiner ÖD-Blase gefangen und sieht sein Monatssold wahrscheinlich ähnlich wie Anhänger so mancher Partei, bei denen "der Strom halt aus der Steckdose kommt".
--- End quote ---
Und alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
Spenden Sie jetzt!!!11elfelf
- Richtig...hat genau soviel mit unserer Besoldung zutun wie die Situation bei VW.
Wobei nicht ganz. Wenn wir schon bei dem Thema sind. Unsere Besoldungserhöhung hängt der der Lohnentwicklung deutlich hinterher. Dieser Parameter ist schon lange gerissen.
LehrerBW:
--- Zitat von: Tagelöhner am 30.10.2024 18:08 ---Zumindest mal soviel, dass die dort Beschäftigten zu dem kleiner werdenden Bevölkerungsanteil gehören, der im internationalen Wettbewerb durch tatsächliche Wertschöpfung das Geld erwirtschaften muss, das dann im ÖD verteilt werden kann.
--- End quote ---
Aber ich sollte vielleicht nicht zu hart urteilen…schließlich wurde den VW Mitarbeitern erst vor einigen Jahren die 28 Stundenwoche auf eine 35 Stundenwoche erhöht 🤔
So hat halt jeder Beruf seine Vor- und Nachteile.
Aber nur weil VW schlecht geht muss sich kein Beamter wegen der mehr als lächerlichen und verfassungswidrigen Besoldungserhöhung grämen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version