Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Attest- und Amtsarztpflicht bei JEDER Krankmeldung

<< < (15/17) > >>

rs:
Wenn das mit dem Kind abholen das einzige ist, was letztlich als Grund für die absolut unverhältnismäßige Maßnahme aufgeführt wird, kannst du doch aufatmen.
Man wird sich damit vor Gericht komplett lächerlich machen!
Die wissen hoffentlich, dass man mit Krankschreibung quasi alles machen darf, was die Gesundung nicht gefährdet...
Bescheinigt wird bei einer "Krankschreibung" eine Arbeitsunfähigkeit. Es wird damit kein Verbot der notwendigen Lebensführung ausgesprochen.
Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen.

blub1984w:
Update:
Daa VG Düsseldorf hat mir im heutigen Beschluss im Wege der einstweiligen Anordnung vollumfänglich Recht gegeben. Beide Verfügungen sind wohl rechtswidrig. Nun bin ich gespannt, wie der Dienstherr darauf reagieren wird

TheStigBW:
Glückwunsch schonmal. Vielleicht lässt sich da noch was weiteres draus machen, wie z.B. Anzeige wegen Mobbing inkl. Schmerzensgeld. ;)

Casa:

--- Zitat ---Update:
Daa VG Düsseldorf hat mir im heutigen Beschluss im Wege der einstweiligen Anordnung vollumfänglich Recht gegeben. Beide Verfügungen sind wohl rechtswidrig. Nun bin ich gespannt, wie der Dienstherr darauf reagieren wird
--- End quote ---

Sehr gut!

Kannst du den Beschluss anonymisiert online stellen? Gern auch per PN.

blub1984w:

--- Zitat von: TheStigBW am 11.02.2025 09:53 ---Glückwunsch schonmal. Vielleicht lässt sich da noch was weiteres draus machen, wie z.B. Anzeige wegen Mobbing inkl. Schmerzensgeld. ;)

--- End quote ---

Ganz lieben Dank. Ich hoffe jetzt erstmal, dass der Dienstherr nicht noch Rechtsmittel einlegt. Na, ich denke nicht, dass da Schritte möglich sind. Aber ich werde mir definitiv - sobald ich wieder im Dienst bin - Augen und Ohren sehr offen halten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version