Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Gesundheitsfragen und Amtsarzt bei Einstellung im ÖD
Casa:
Die Beiträge im Forum stellen keine Rechtsberatung dar und die Wenigstens hier sind überhaupt dazu befugt. Wenn es um eine Rechtsberatung im konkreten Einzelfall geht, wie hier offensichtlich gewünscht, kann ein Rechtsanwalt oder eine Rechtsanwältin beauftragt werden.
Falsche Angaben zur gesundheitlichen Eignung können strafrechtlich relevant werden. Jede anderslautende Aussage verbietet sich in Unkenntnis der konkreten Umstände und der mangelnden Befugnis zur Rechtsberatung.
Ich rate dringend davon ab, hier weitere Aussagen, Empfehlungen, Ratschläge usw. zu tätigen.
clarion:
Moin,
unabhängig davon ob dein Cannabis Konsum schon einen Suchtcharakter hat oder nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Job nicht nur aus spazieren gehen bestehen. Wenn Du Parksünder aufschreibst, werden die aufbrausende Charaktere pöbeln und/oder diskutieren. Auch wenn sich sonst jemand daneben benimmt und beispielsweise mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone fährt, ist es Deine Pflicht als Uniformierter Hinweise auf das Fehlverhalten zu geben. Auch da wird gepökelt und/oder bagatellisiert.
FearOfTheDuck:
Sehe ich ähnlich wie einige Vorredner. Der Job ist nichts für dich und und steht deiner bequemen Vorstellung davon völlig entgegen.
Anhand der von dir beschriebenen persönlichen Probleme empfehle ich dir: Such dir etwas, was dir besser bekommt. Als Außendienstler bist du immer im Fokus der Bürger und mitnichten wirst du dein eigener Herr sein, sondern schlimmstenfalls mehr Rechenschaft ablegen müssen, als dir lieb ist. Bei einigen AGs haben die Kollegen inoffizielle Quoten zu erfüllen, der Anzeigenhauptmeister würde mit der Zunge schnalzen.
PolySound22:
Jo,
danke für die Antworten.
Ich weiß unterbewusst schon, dass der Job nichts für mich ist. Die haben einem das halt als so supertoll verkauft.
Alleine, dass man da Sonderzahlungen hat, erzähl das mal den Sendern, bei denen ich gearbeitet habe...
Das Umfeld will einen halt ständig aus seinem verträumten Künstler- und Computerleben befreien und fand es gar entzückend, dass der Junge jetzt endlich mal was "Richtiges" machen wird. Zwar etwas verächtliches, aber immerhin "beim Staat".
Dass das da alles kein Zuckerschlecken auf der Straße ist, ist mir klar.
Dafür haben die Leute von der Dienststelle aber ganze Arbeit geleistet:
Dort hat man mir alles in den schönsten Farben ausgemalt und von den Vorzügen geschwärmt.
Zitat: "Wenn du Bock auf nen richtig gechillten Job hast, dann biste hier richtig!" (Die Morddrohungen überhört man irgendwann einfach)
Als man mir sagte, man könne jederzeit früher den Dienst beenden, wenn man mal nicht mehr mag.... zu spät kommen sei auch kein Problem (sowas habe ich noch nie im Leben gehört, nicht mal in der Branche aus der ich komme), Quoten gibt es keine, Urlaub ist jederzeit möglich, bei Krankheit werden keine Fragen gestellt.... man bekomme sogar bald Geld für die Dienstschuhe... in diesem Moment kam mir das alles irgendwie spanisch vor.
Die wirklich wichtigen Details durfte man mir aber leider nicht sagen. Dafür durfte ich kurz den Dienstplan sehen:
in 14 Tagen zwei Tage frei. Irgendwann muss ich ja auch noch meine Instrumente spielen...
Die haben auch irgendwie nicht kapiert, dass ich sofort zur Verfügung stehe, ständig wollte man meine Kündigungsfrist für den momentanen Job wissen.
Naja, war auch nur als Halbtags Backup-Job gedacht.
Nächste Woche gibt´s schon das nächste Vorstellungsgespräch: Systemingenieur in nem Medienhaus. Muss ich mich halt wieder mit den besonders wichtigen Filmfutzis rumärgern.
Und keine Sorge, eine Rechtsberatung habe ich mir hier sicher nicht erhofft. Obschon sie ja erfolgte, da nebulös auf strafrechtliche Konsequenzen hingewiesen wurde.
Ich wollte nur mal kurz in die amorphe Masse eines Beamten- und Tarifbeschäftigten Forums hineinlauschen, wie hier so der Vibe ist.
Schokokeks:
War da einem bekannten Busfahrer wieder mal langweilig?
So einen Schmarrn kanns doch gar nicht geben...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version