Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Gesundheitsfragen und Amtsarzt bei Einstellung im ÖD

<< < (3/9) > >>

oberhaeo:

--- Zitat ---Die Tätigkeit selbst ist mir eigentlich egal.
--- End quote ---

Dann werde Politiker ...

PolySound22:

--- Zitat von: Schokokeks am 26.09.2024 07:34 ---War da einem bekannten Busfahrer wieder mal langweilig?

So einen Schmarrn kanns doch gar nicht geben...

--- End quote ---

Was meinst du denn genau mit Schmarrn?

Meine Gesamtsituation oder die Schilderungen meines Probetages in der Dienststelle.
Es ist immer interessant, kaum sagt man die Wahrheit und gibt wieder, was einem hinter vorgehaltener Hand erzählt wird, wird man als Spinner hingestellt.

Bin sicher kein Busfahrer. Bin doch nicht blöd und fahr als Konsument ein KFZ.

So, in einer Stunde ist der Termin beim Arzt. Die ganze Nacht natürlich nicht geschlafen, extra nichts geraucht. Jetzt seh ich erst recht aus, als hätte ich die ganze Nacht gesoffen

PolySound22:

--- Zitat von: oberhaeo am 26.09.2024 07:50 ---
--- Zitat ---Die Tätigkeit selbst ist mir eigentlich egal.
--- End quote ---

Dann werde Politiker ...

--- End quote ---

Du hast mein Problem wohl nicht so ganz verstanden:
Ich möchte eigentlich einen Job, bei dem man so wenig es geht mit euch Menschen zu tun hat.
Dann würde ich auch weniger rauchen müssen, um das Gelaber abends aus dem Kopfe zu bekommen.

Ich will nicht auf Psycho machen. Bin nur als Kind vergewaltigt worden, daher meine Abneigung gegen Leute. Vor allem Männer sind mir ein Graus.

funkenstrahl:
Nach traumatiesierenden Erlebnissen ist man einfach abgeneigt von Menschen. Wenn du der Meinung bist, du möchtest trotz des "Hass" auf Menschen einen Beruf ausüben, der mit Menschen viel zutun hat, dann ist das deine Entscheidung. Du kannst ja in der Probezeit kündigen wenn du doch anderer Meinung bist.

In den Fragebogen würde ich persönlich nichts von einer Sucht reinschreiben. Ist es ja deiner Meinung auch nicht. Du möchtest ja nur dein Kopf frei bekommen. Allerdings würde ich nicht lügen, wenn du gefragt wirst ob du Cannabis zu dir nimmst. Normalerweise wird man das aber nicht gefragt.

Andere geben ihr Feierabend Bier auch nicht an und da wären Leute auch der Meinung, dass es schon eine Sucht ist. Solange du also nicht von einem Arzt als süchtig eingestuft wirst, würde ich es auch nicht erwähnen.

Organisator:

--- Zitat von: PolySound22 am 25.09.2024 14:40 ---ich habe demnächst meine amtsärztliche Untersuchung für den Außendienst in der Verkehrsüberwachung.

Bis jetzt war es in meinem Berufsleben immer so, dass es mich extrem psychisch fertig gemacht hat, wenn Vorgesetzte, Kollegen oder Kunden mit Beschimpfungen oder Druck auf mich eingewirkt haben.

--- End quote ---

Bei der Verkehrsüberwachung ist es Teil des Berufsbildes, von Kunden beschimpft zu werden und damit umgehen zu können. Jetzt musst du selbst wissen, ob du dir mit dem Job einen Gefallen tust, bei dem du jeden Tag unfreundliche bis hin zu beleidigenden Worte hören wirst.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version