Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] PKV - Beitragserhöhungen

<< < (69/85) > >>

frankundfrei:

--- Zitat von: A9A10A11A12A13 am 27.11.2024 16:50 ---
--- Zitat von: Schmitti am 27.11.2024 15:55 ---... damit man sich im Ernstfall die Zusatzleistungen auch leisten kann.

--- End quote ---

oder muss?

Krankenschwester: "Mal gut, dass Sie uns angekündigt wurden, da konnten wir Ihr Einzelzimmer auf Station rechtzeitig freiräumen und vorher das gesetzl. versicherte Plebs in andere Zimmer zusammenpferchen, sowie den Chefarzt vom Golfplatz holen."
Beamter: "Mein Versichertenstatus umfasst ebenfalls nur Mehrbettzimmer ohne Chefarzt und mehr möchte ich auch nicht in Anspruch nehmen."
Krankenschwester: "Oh! :-( "
Beamter: "Was wäre denn gewesen, wenn ich ohne Bewusstsein eingeliefert werde und viel später in einem Einzelzimmer aufwache? Darf ich mich darüber freuen, dass Sie mir ein kostenloses Upgrade gönnten?"
Krankenschwester: "Nein, dass wäre Ihr Pech, dass müssten sie dann trotzdem zahlen! (Beamter ist automatisch für uns immer EZ, Chefarzt ohne nachzuprüfen, die Mehrkosten knöpfen wir Ihnen auf alle Fälle ab.)"

--- End quote ---

zahlen? Das halte ich für ein Gerücht, da es eine schriftlicher Vereinbarung bedarf.

Helmutt:
Sorry falsch eingetragen

Helmutt:

--- Zitat von: A9A10A11A12A13 am 27.11.2024 16:50 ---
--- Zitat von: Schmitti am 27.11.2024 15:55 ---... damit man sich im Ernstfall die Zusatzleistungen auch leisten kann.

--- End quote ---

oder muss?

Krankenschwester: "Mal gut, dass Sie uns angekündigt wurden, da konnten wir Ihr Einzelzimmer auf Station rechtzeitig freiräumen und vorher das gesetzl. versicherte Plebs in andere Zimmer zusammenpferchen, sowie den Chefarzt vom Golfplatz holen."
Beamter: "Mein Versichertenstatus umfasst ebenfalls nur Mehrbettzimmer ohne Chefarzt und mehr möchte ich auch nicht in Anspruch nehmen."
Krankenschwester: "Oh! :-( "
Beamter: "Was wäre denn gewesen, wenn ich ohne Bewusstsein eingeliefert werde und viel später in einem Einzelzimmer aufwache? Darf ich mich darüber freuen, dass Sie mir ein kostenloses Upgrade gönnten?"
Krankenschwester: "Nein, dass wäre Ihr Pech, dass müssten sie dann trotzdem zahlen! (Beamter ist automatisch für uns immer EZ, Chefarzt ohne nachzuprüfen, die Mehrkosten knöpfen wir Ihnen auf alle Fälle ab.)"

--- End quote ---

In welchen Krankenhaus war das denn? Das erinnert mich an Grimms Märchen.

PushPull:
Die Barmenia will im alten Unisex-Tarif 0,49 Euro mehr von mir. Dafür fast 7 Euro mehr pro Kind.

EdekaA11:

--- Zitat von: PushPull am 29.11.2024 08:39 ---Die Barmenia will im alten Unisex-Tarif 0,49 Euro mehr von mir. Dafür fast 7 Euro mehr pro Kind.

--- End quote ---

Nur 0,49€ ist doch super. Wie hoch war deine letzte Erhöhung bei der Barmenia?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version