Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] PKV - Beitragserhöhungen
clarion:
Die Krankenversicherung (nicht die Kosten für Wahlleistungen und Beihilfeergänzungstarif) kann man von der Steuer absetzen. Die PKVen verschicken Bescheinigungen, die man an die Beihilfestellen weiter leiten kann. Dann wird das schon monatlich von der Beihilfestelle von der Steuer abgesetzt,
HansGeorg:
--- Zitat von: clarion am 21.12.2024 08:35 ---Die Krankenversicherung (nicht die Kosten für Wahlleistungen und Beihilfeergänzungstarif) kann man von der Steuer absetzen. Die PKVen verschicken Bescheinigungen, die man an die Beihilfestellen weiter leiten kann. Dann wird das schon monatlich von der Beihilfestelle von der Steuer abgesetzt,
--- End quote ---
Oder man beantragt damit per Elster einen Steuerfreibetrag. Wenn der Dienstherr dies nicht macht. Selber Effekt was das Netto betrifft.
guzmaro:
Hab nun Post von der HUK bekommen.
Es geht 21€ rauf. Zahle nun 265€ für PKV mit Ergänzung s Tarif .
Pflege kommt noch extra dazu .
Bin zufrieden wenn ich sehe was die Kollegen an Erhöhung haben wo bei der debeka sind .
2strong:
Wie hoch ist denn Deine Beihilfequote? Und was kommt für Pflege hinzu?
EdekaA11:
--- Zitat von: guzmaro am 17.01.2025 15:04 ---Hab nun Post von der HUK bekommen.
Es geht 21€ rauf. Zahle nun 265€ für PKV mit Ergänzung s Tarif .
Pflege kommt noch extra dazu .
Bin zufrieden wenn ich sehe was die Kollegen an Erhöhung haben wo bei der debeka sind .
--- End quote ---
Über kurz oder lang wird sich die HUK der Debeka angleichen. Glaube nicht, dass du auf Dauer so viel günstiger fahren wirst - das ist aktuell nur die Ruhe vor dem Sturm. Meine Meinung. Kannst gerne eine andere Meinung haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version