Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bundes SPD / N. Faeser plant Gesetz : Migranten-Quote bei Richtern und Behörden

<< < (9/16) > >>

BAT:

--- Zitat von: Warnstreik am 10.10.2024 08:56 ---
Ernstgemeinte Frage: Kennst du einen - nur einen - Mann, der sich mal dirnichtsmirnichts zur Frau deklariert hat?

--- End quote ---

Die Möglichkeit besteht doch erst ab 01.11., seit dem 01.08. können schon Termine beim Standesamt vereinbart werden. Ich bin die Standesamtsaufsicht hier beim Kreis, wir haben derzeit knapp 30 Terminvereinbarungen, davon 20 Männer, die ab November dann Frauen sind.

In den Städten dürften die Zahlen höher sein, beim letzten Seminar hatte jemand von 400 Anträgen allein in seiner Kommune berichtet.

Warnstreik:

--- Zitat von: BAT am 10.10.2024 09:20 ---
Ernstgemeinte Frage: Kennst du einen - nur einen - Mann, der sich mal dirnichtsmirnichts zur Frau deklariert hat?

--- End quote ---

Die Möglichkeit besteht doch erst ab 01.11., seit dem 01.08. können schon Termine beim Standesamt vereinbart werden. Ich bin die Standesamtsaufsicht hier beim Kreis, wir haben derzeit knapp 30 Terminvereinbarungen, davon 20 Männer, die ab November dann Frauen sind.

In den Städten dürften die Zahlen höher sein, beim letzten Seminar hatte jemand von 400 Anträgen allein in seiner Kommune berichtet.

--- End quote ---

Und das sind keine Transpersonen die alle schon länger im anderen Geschlecht leben und das jetzt auch offizialisieren können? Dafür ist das Gesetz doch da.
Mir geht es um die angedeutete Änderung aus Spaß oder um bei irgendeiner halbrelevanten Regelung Vorteile zu haben. Und ich glaube das wird ein absolutes Randphänomen sein und bleiben. (genauso wie die Frauenabteilung die keine Männer verträgt)

FGL:

--- Zitat von: BAT am 09.10.2024 19:02 ---Dann nimm es umgekehrt: wegen der Quote, wo Frauen noch gesucht werden, erklären sich zwei Männer zu Frauen und bekommen den Job. Ein Jahr später erklären sie sich wieder für Männer...

Weißt was ich meine...?

--- End quote ---

--- End quote ---
Wenn ich nicht bereits ausbefördert wäre, dann würde ich das machen, um in den Genuss der Affirmative Action zu kommen. Meiner Frau müsste ich dann zwar erklären, dass sie jetzt bi ist, aber das würde ich hinbekommen. Ich kenne aus Kanada den umgekehrten Fall, wo sich eine Frau einfach zum Mann erklärt hat, um die Idiotie des Ganzen vorzuführen.

BAT:

--- Zitat von: Warnstreik am 10.10.2024 10:11 ---
Und das sind keine Transpersonen die alle schon länger im anderen Geschlecht leben und das jetzt auch offizialisieren können? Dafür ist das Gesetz doch da.
Mir geht es um die angedeutete Änderung aus Spaß oder um bei irgendeiner halbrelevanten Regelung Vorteile zu haben. Und ich glaube das wird ein absolutes Randphänomen sein und bleiben. (genauso wie die Frauenabteilung die keine Männer verträgt)

--- End quote ---

Ist für dich Quantität der Maßstab für adäquate Regelungen? Unfug bleibt Unfug.

Mein Vorschlag in der Runde der Standesbeamten war ja, die Erfassung des Geschlechts (ähnlich wie bei Konfession) ganz abzuschaffen. Was interessiert es den Staat überhaupt noch.

Insofern halte ich das SBGG für reaktionären Kram aus dem 20. Jahrhundert. Aber in einigen Köpfen ticken die Uhren ja noch anders...

Warnstreik:

--- Zitat von: BAT am 10.10.2024 10:24 ---
--- Zitat von: Warnstreik am 10.10.2024 10:11 ---

--- End quote ---

Ist für dich Quantität der Maßstab für adäquate Regelungen? Unfug bleibt Unfug.

Mein Vorschlag in der Runde der Standesbeamten war ja, die Erfassung des Geschlechts (ähnlich wie bei Konfession) ganz abzuschaffen. Was interessiert es den Staat überhaupt noch.

Insofern halte ich das SBGG für reaktionären Kram aus dem 20. Jahrhundert. Aber in einigen Köpfen ticken die Uhren ja noch anders...

--- End quote ---

Darum geht es doch garnicht. Es ging hier um ein ganz anderes Thema und als Antwort kommen komisch geschnittene Abteilungen oder vermeintlichen Geschlechtswechslern, die es so fast garnicht geben wird. Alles Beispiele um den real existierenden Alltagsrassismus ins Lächerliche zu ziehen. Und um den geht es bei dem hier besprochenen Gesetz. (Was ich auch nicht zielführend finde wie ich bereits schrieb)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version