Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Steuerverwaltung / Eingruppierung durch höherwertige Tätigkeit

<< < (5/7) > >>

Organisator:

--- Zitat von: SandkastenFranzi am 07.10.2024 09:24 ---Das hatte ich bereits im ersten Post geschrieben.

Sowohl ich wie auch die Vertreter im Bezirkspersonalrat sind der Auffassung, dass eine Eingruppierung in EG9a erfolgen muss aufgrund der dort aufgeführten Tätigkeiten, welche ich aktuell effektiv verrichte.

--- End quote ---

Nur hilft dir das nicht weiter. Die ausgeübten Tätigkeiten sind nicht eingruppierungsrelevant sondern nur die übertragenen Tätigkeiten. Daher ja auch die ausführliche Diskussion darüber, welche Aufgaben dir übertragen wurden.

MoinMoin:

--- Zitat von: SandkastenFranzi am 07.10.2024 09:24 ---Das hatte ich bereits im ersten Post geschrieben.

Sowohl ich wie auch die Vertreter im Bezirkspersonalrat sind der Auffassung, dass eine Eingruppierung in EG9a erfolgen muss aufgrund der dort aufgeführten Tätigkeiten, welche ich aktuell effektiv verrichte.

--- End quote ---
Und warum übt man effektiv Dinge aus, die einem nicht übertragen wurden?

SandkastenFranzi:
Bezirkspersonalrat sowie ich sehen die Tätigkeiten als übertragen an aufgrund der Zuteilung des entsprechenden Zeichnumgsrechtes sowie der daraus resultierenden Arbeitsverteilung innerhalb der Abteilung durch den Vorgesetzten.

Organisator:

--- Zitat von: SandkastenFranzi am 07.10.2024 12:33 ---Bezirkspersonalrat sowie ich sehen die Tätigkeiten als übertragen an aufgrund der Zuteilung des entsprechenden Zeichnumgsrechtes sowie der daraus resultierenden Arbeitsverteilung innerhalb der Abteilung durch den Vorgesetzten.

--- End quote ---

Dann bewegt sich der Bezirkspersonalrat auf ganz dünnem Eis. Aufgaben können nur durch den Arbeitgeber oder eine von ihm bevollmächtigte Person übertragen werden; typischerweise ist das der Personalbereich.

Weiterhin begründet ein Zeichnungsrecht alleine keine höherwertige Tätigkeit.
Erstens, weil dir dazu die Tätigkeit konkret übertragen werden müsste und
zweitens, weil anhand deiner Sachverhaltsschilderung auch ohne Zeichnungsrecht die Tätigkeit höherwertig sein könnte.

Die Hinweise von Moin / Fear sind daher deutlich zielführender als die verquere Meinung des Personalrats. Ehrenamtler kennen sich nicht unbedingt mit solchen Dingen aus.

SandkastenFranzi:
Ich habe heute Nachmittag eine gemeinsame Videokonferenz mit Bezirkspersonalrat, Amtsleitung und Vorgesetzten.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich halte euch auf dem laufenden und bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe und Infos.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version