Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
KaiBro:
--- Zitat von: dregonfleischer am 10.10.2024 17:40 ---warum Die Leistungsträger sitzen hier fast alle in der EG 8
--- End quote ---
In meinen Augen gibt es zumindest im Verwaltungsbereich keinen Fachkräftemangel in den höheren Entgeltgruppen. Wenn eine Behörde diese Probleme hat, dann sind sie selbst verschuldet. Man kann sich rechtzeitig um Nachwuchs bemühen bzw. Mitarbeiter fortbilden. Dies tun allerdings viele Behörden nicht!
Und ja, die Leistungsträger sitzen in meinen Augen auch fast alle in den unteren Entgeltgruppen.
Bluey:
--- Zitat von: Bob Kelso am 10.10.2024 17:57 ---In unserer Abteilung ( Tarifbeschäftigte) finden es viele Kollegen befremdlich, dass sich Verdi für die Reduktion der WAZ der Beamten einsetzt.
--- End quote ---
Wenn man bei diesen gestellten "Forderungen" der Gewerkschaften nichts anderes zu tun hat, als gleich wieder mit Missgunst zu den Beamten zu blicken, dann scheint es ja keine eigenen Probleme zu geben.
Maikel:
--- Zitat von: Bluey am 10.10.2024 19:36 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 10.10.2024 17:57 ---In unserer Abteilung ( Tarifbeschäftigte) finden es viele Kollegen befremdlich, dass sich Verdi für die Reduktion der WAZ der Beamten einsetzt.
--- End quote ---
Wenn man bei diesen gestellten "Forderungen" der Gewerkschaften nichts anderes zu tun hat, als gleich wieder mit Missgunst zu den Beamten zu blicken, dann scheint es ja keine eigenen Probleme zu geben.
--- End quote ---
Sind wir ehrlich.
Beamte braucht es nicht mehr und sind MIT ein Grund, warum die ganzen Sozialsysteme demnächst kollabieren
TVWaldschrat:
Ich find das ist ne solide Forderung. Auch das mit dem extra Urlaubstag für Gewerkschaftsmitglieder klingt gut!
IG BCE hat's vorgemacht.
Beschäftigte in höheren Entgeltgruppen sind offensichtlich nicht laut genug in der Gewerkschaft, da die offensichtlich für sich selbst am besten Verhandeln können, es nur nicht machen um den Gewerkschaften und Arbeitgebern irgendwas zu beweisen. Dass die Arbeitgeberseite kein Interesse an Verbesserungen in höheren Entgeltgruppen hat, ist auch offensichtlich... scheint ja trotzdem alles zu laufen.
7567:
Das wäre es vielleicht ist ein Abschluss wie in der Chemie möglich 6,85% .
Aber eher nicht. ):
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version