Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
Erpelente:
--- Zitat von: Maikel am 10.10.2024 19:42 ---
--- Zitat von: Bluey am 10.10.2024 19:36 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 10.10.2024 17:57 ---In unserer Abteilung ( Tarifbeschäftigte) finden es viele Kollegen befremdlich, dass sich Verdi für die Reduktion der WAZ der Beamten einsetzt.
--- End quote ---
Wenn man bei diesen gestellten "Forderungen" der Gewerkschaften nichts anderes zu tun hat, als gleich wieder mit Missgunst zu den Beamten zu blicken, dann scheint es ja keine eigenen Probleme zu geben.
--- End quote ---
Sind wir ehrlich.
Beamte braucht es nicht mehr und sind MIT ein Grund, warum die ganzen Sozialsysteme demnächst kollabieren
--- End quote ---
Genau, die Besoldung und Pensionen werden nämlich vom Staat gegen die Zuschüsse in die Sozialsysteme gegengerechnet.
Da Raab zurück ist, gibt es dann auch wieder Superbrain? Einen Kandidaten wüsste ich schon.
Bob Kelso:
--- Zitat von: Bluey am 10.10.2024 19:36 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 10.10.2024 17:57 ---In unserer Abteilung ( Tarifbeschäftigte) finden es viele Kollegen befremdlich, dass sich Verdi für die Reduktion der WAZ der Beamten einsetzt.
--- End quote ---
Wenn man bei diesen gestellten "Forderungen" der Gewerkschaften nichts anderes zu tun hat, als gleich wieder mit Missgunst zu den Beamten zu blicken, dann scheint es ja keine eigenen Probleme zu geben.
--- End quote ---
Ist "Missgunst" Ihr Erleben? Haben Sie eine inhaltliche Position?
Grüße!
schnitzelesser:
--- Zitat von: KeuleMS am 10.10.2024 16:44 ---
Wäre gut, wenn der TV-V besser wegkommt :). Aber was sagt mir diser Satz denn:
"Volumen zur Entgelterhöhung kann auch für eine Tabellenanpassung sowie zur Verbesserung der weiteren
Arbeits- und Entgeltbedingungen genutzt werden."
Das ist doch das gleiche wie im TVÖD. Die 8% können für eine Tabellenanpassung oder weitere Entgelbestandteile (Zulagen usw.) genutzt werden. Oder verstehe ich da jetzt was falsch.
--- End quote ---
Das Komische ist, das gemäß einer früheren Gewerkschaftsmitteilung im TV-V ausschließlich die Entgelttabelle gekündigt wurde.
Pfandflaschensammler:
--- Zitat von: schnitzelesser am 10.10.2024 21:06 ---
--- Zitat von: KeuleMS am 10.10.2024 16:44 ---
Wäre gut, wenn der TV-V besser wegkommt :). Aber was sagt mir diser Satz denn:
"Volumen zur Entgelterhöhung kann auch für eine Tabellenanpassung sowie zur Verbesserung der weiteren
Arbeits- und Entgeltbedingungen genutzt werden."
Das ist doch das gleiche wie im TVÖD. Die 8% können für eine Tabellenanpassung oder weitere Entgelbestandteile (Zulagen usw.) genutzt werden. Oder verstehe ich da jetzt was falsch.
--- End quote ---
Das Komische ist, das gemäß einer früheren Gewerkschaftsmitteilung im TV-V ausschließlich die Entgelttabelle gekündigt wurde.
--- End quote ---
Was würde das konkret für den TV-V bedeuten? Dass es realistisch ist, dass hier mehr % rumkommen?
schnitzelesser:
Es ist ja grundsätzlich alles Verhandlungssache. Warum man aber "den halben" TVöD, aber nur die TV-V-Entgelttabelle kündigt, erschließt sich mir nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version