Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
DerTechniker:
Wann soll die Show eigentlich losgehen?
KlammeKassen:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 23.01.2025 22:57 ---
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 23.01.2025 22:25 ---Das Ding heißt übrigens LOHNsteuertabelle!
--- End quote ---
Stimmt! Auf meiner BEZÜGEmitteilung wird mir als RBr ein ENTGELT ausgewiesen.
Einen LOHN erhalten doch eigentlich nur Arbeiter, weil Angestellte doch ein GEHALT bekommen.
Hmm ... ;)
--- End quote ---
Siehst du dich nicht als Arbeiter? :D
KlammeKassen:
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 23.01.2025 23:45 ---Es hilft ja nix.
Wenn man meint, eine unterschiedliche Besteuerung an unterschiedlichen Lohnsteuertabellen - die Lohnsteuer ist die monatliche Vorauszahlung auf die jährliche Einkommensteuer - festmachen zu müssen, die am Ende nur richtigerweise unterschiedliche Vorsorgepauschalen zugrunde legen… Gerne.
Maßgeblich ist am Ende immer noch das zu versteuernde Einkommen. Und im Rahmen der Einkommenssteuer sind Sozialversicherungsbeiträge nunmal abzugsfähig.
--- End quote ---
Auch das ist richtig.
Aber: Wenn mich jemand fragt:
Willst du lieber 500 Euro in die Rentenversicherung einzahlen, die du steuerlich absetzen kannst und dir eine Ersparnis der Steuerlast von 100-125 Euro bringen oder die 500 Euro netto auf dem Konto nach dem Monat haben?
Also ich würde immer die zweite Option wählen, war in Mathe jetzt aber auch nie der Überflieger... ;D.
Und: Arbeitslosenversicherung ist beispielsweise nur in der Theorie absetzbar, da die 1.900 Euro, die als Limit gesetzt sind, sowohl durch die RV als auch durch die KV Ausgaben (jeweils alleine) mehr als deutlich gerissen sind, so dass die Arbeitslosenversicherung leider gar nicht abgesetzt werden kann. Also wirklich reiner Nettoklau
KlammeKassen:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 23.01.2025 22:57 ---
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 23.01.2025 22:25 ---Das Ding heißt übrigens LOHNsteuertabelle!
--- End quote ---
Stimmt! Auf meiner BEZÜGEmitteilung wird mir als RBr ein ENTGELT ausgewiesen.
Einen LOHN erhalten doch eigentlich nur Arbeiter, weil Angestellte doch ein GEHALT bekommen.
Hmm ... ;)
--- End quote ---
Habe gerade nochmal nachgesehen. Bei mir steht auch tatsächlich "TVöD Grundentgelt" und nicht Lohn
JahrhundertwerkTVÖD:
Alternativ könnten die Verhandlungen auch in den Clubs durchgeführt werden
Beginnend mit der "Early Bird Party" wird das Lachshäppchenbuffet eröffnet, weiter geht es mit der "Fisch sucht Fahrrad Party" zum besseren kennenlernen der Verhandlungsrunde. Gemeinsam wird auf der "Millenium Memories Party" über die guten alten Zeiten sinniert um abschließend in der "Psychedelic Cumbia Party" auf den Tischen zu tanzen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version