Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
Meierheim:
Der Ordnungsreferent meiner Stadt meinte kürzlich noch in den Medien, dass es im öffentlichen Dienst der Kommunen in den letzten Jahren zu deutlichen Reallohnsteigerungen gekommen sei und daher die Forderungen in der Tarifrunde überzogen sind.
FearOfTheDuck:
Habt ihr ihn geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt? ;)
Ist halt auch oft "unser" Problem, dass die höchste Führungsebene in den Behörden zu sehr mit der Politik verknüpft ist.
KlammeKassen:
--- Zitat von: blanket am 12.02.2025 07:56 ---In einem Interview habe ich gehört, dass die Arbeitgeber nächste Woche ein erstes Angebot vorlegen möchten. Das liegt wohl bei ca. 1,5 % für 2025 und nochmal 1,5 % für 2026.
Das ist klar zu wenig.
--- End quote ---
Du hast letzte Woche schonmal so etwas hier geäußert.
Woher beziehst du deine Kenntnisse immer?
"ein Interview"
ich habe nirgendwo vernommen, dass überhaupt ein Angebot vorgelegt werden soll. Nur halt der typische Blablamismus, dass Streiks zu diesem Zeitpunkt völlig überzogen sind und es die Bürger betrifft, was ja unmenschlich sei...
Letztes Mal kam ja aber tatsächlich von Nancy ein Angebot in Runde 2: 3 % ab Oktober 2023 (damit in dem Jahr noch nicht in die JSZ einfließen) und 2 % ab x.y.2024. Sowie Anhebung der JSZ für alle auf 90 % über 2 Jahre.
War nicht prickelnd, aber immerhin wurde mal eins vorgelegt in Runde 2
KlammeKassen:
--- Zitat von: Meierheim am 12.02.2025 09:03 ---Der Ordnungsreferent meiner Stadt meinte kürzlich noch in den Medien, dass es im öffentlichen Dienst der Kommunen in den letzten Jahren zu deutlichen Reallohnsteigerungen gekommen sei und daher die Forderungen in der Tarifrunde überzogen sind.
--- End quote ---
Den sollte man bei euch auf jeden Fall als Kämmerer oder in einer anderen wichtigen Position im Finanzdienst einsetzen. Bei so einem enormen Sachverstand :D
KlammeKassen:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 12.02.2025 09:12 ---Habt ihr ihn geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt? ;)
Ist halt auch oft "unser" Problem, dass die höchste Führungsebene in den Behörden zu sehr mit der Politik verknüpft ist.
--- End quote ---
Bei einer B Besoldung muss man sich auch wenig Gedanken über gestiegene Preise machen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version