Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
Faunus:
Und ich dachte immer, Referenten spielen in der Liga von E12 bis E14 in den Kommunen - also die ständig bei Tariferhöhungen beachteiligten Gehaltsgruppen.
JahrhundertwerkTVÖD:
Referenten sind meistens verbeamtet, eher B-Bereich
Faunus:
In unserer Kreisstadt ist mir kein Referent bekannt, der verbeamtet wäre und schon garnicht in der B-Besoldung.
Beim Bund mag das so sein, aber das ist eine kleine Gruppe und anderes Kaliber gegenüber den Kommunen.
monkey:
--- Zitat von: BAT am 11.02.2025 17:33 ---Ach so. Gesundheitsbereich. Ja, dann hätte ich gar nicht fragen müssen. ;)
Da gibt es äußerst viel Verbesserungsbedarf, für beide Seiten.
--- End quote ---
Deshalb sind mir ja auch einige Unterpunkte so wichtig und der reine Fokus auf die Prozente in der Tabelle für mich nicht ausreichend. Aber hier im Forum sind die meisten nun einmal im Büro, in der Verwaltung. Den anderen Blickwinkel dadurch kann ich ja verstehen, aber mir wird zu oft vergessen, was der TVöD, der nun verhandelt wird, alles beinhaltet.
KlammeKassen:
--- Zitat von: Faunus am 12.02.2025 09:48 ---Und ich dachte immer, Referenten spielen in der Liga von E12 bis E14 in den Kommunen - also die ständig bei Tariferhöhungen beachteiligten Gehaltsgruppen.
--- End quote ---
ich habe mich hierauf bezogen:
"Zitat von: FearOfTheDuck am 12.02.2025 09:12
Habt ihr ihn geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt? ;)
Ist halt auch oft "unser" Problem, dass die höchste Führungsebene in den Behörden zu sehr mit der Politik verknüpft ist."
Die höchste Führungsebene ist in Gemeinden Bürgermeister = B-Besoldung
In Landkreisen ist es der Landrat = B-Besoldung
In Landkreisen gibt es in der Regel auch noch 2-3 Kreisräte, die sich ebenfalls in der B-Besoldung wiederfinden. Diese sind gleichzeitig Dezernenten.
Sollte es noch weitere Dezernenten geben, die nicht Kreisrat sind, sind diese bei A15/A16 bzw. EG15,
Amtsleitungen EG12/13
Da von höchster Führungsetage gesprochen wurde, ist meine Aussage stimmig
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version