Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
MoinMoin:
--- Zitat von: BAT am 14.02.2025 08:46 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 13.02.2025 20:42 ---
Lösungen, wie Du andere Menschen in Deine Lebenswirklichkeit überführen könntest, bleibst Du ...
--- End quote ---
Was völlig normal ist. Ich verstehe dein Problem nicht.
--- End quote ---
Verstehe ich auch nicht.
Es gibt halt reine Egoisten und andere die für mehr als nur sich denken und handeln und fordern.
MoinMoin:
--- Zitat von: BAT am 14.02.2025 08:54 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 14.02.2025 08:53 ---
und es gibt hunderte, die sind nach 6 Jahren monetär in der Endstufe (im TV-L/Bund)
Wird zeit das das auch in der Kommune ermöglicht wird.
--- End quote ---
Was ist denn das für eine Regelung?
--- End quote ---
§16.5 Land /§16.6 Bund Stufenzulage.
Man fängt mit Entgelt der Stufe 3 an, ist nach einem Jahr in Stufe 4 und dann nach 3 Jahren in 5 und nach 6 in 6.
Aber nur wenn man weiterhin performt, sonst nix mit Anstieg.
SimsiBumbu:
--- Zitat von: blanket am 14.02.2025 07:48 ---Wir reden hier aber nicht nur von der IT. Und selbst dort würde ich deine These nicht unterschreiben.
Ich bin jetzt seit 25 Jahren in meinem Betrieb und Erfahrung macht schon wirklich sehr viel aus. Ist ja nicht nur das fachliche was man beurteilen muss.
--- End quote ---
Die vielen Erfahrungsstufen sind doch bei unqualifizierten Tätigkeiten noch viel abstruser. Warum muss ein Pförtner oder Bote 15 Jahre Erfahrung sammeln bis er das volle Gehalt erhält?
Aber auch bei qualifizierten Tätigkeiten wie z.B. Bus- und Straßenbahnfahrern.
Aber diese "Möhre" kommt scheinbar auch beim Verdi-Klientel gut an und wird gar nicht in Frage gestellt.
BAT:
--- Zitat von: MoinMoin am 14.02.2025 08:55 ---
Es gibt halt reine Egoisten und andere die für mehr als nur sich denken und handeln und fordern.
--- End quote ---
Nö. So funktioniert das nicht. Also nochmals für dich und Nelson:
Tarifverhandlungen funktionieren im Idealfall so, dass sie die Forderungen des Personalkörpers bzw. der Mitglieder sammeln (solche wie meine, deine und Nelson), diese zusammenfassen und anhand dieser Forderungen stellen und versuchen, diese durchzusetzen.
Was ihr meint, ist die linke Verdi-Haltung: also nicht nur an den TVÖD denken (das wäre ja egoistisch in Eurer Welt), sondern auch was für die medizinische Versorgung in Haiti tun.
BAT:
--- Zitat von: MoinMoin am 14.02.2025 08:57 ---]§16.5 Land /§16.6 Bund Stufenzulage.
Man fängt mit Entgelt der Stufe 3 an, ist nach einem Jahr in Stufe 4 und dann nach 3 Jahren in 5 und nach 6 in 6.
Aber nur wenn man weiterhin performt, sonst nix mit Anstieg.
--- End quote ---
Hammer. Danke für die Info.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version