Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I

<< < (1136/1171) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 14.02.2025 11:14 ---Wenn nun von Motivation gesprochen wird.
Was ist mit den Mitarbeiter die bereits in der 6 Stufe sind? haben die auch das Problem der fehlenden Motivation, weil es keine 7 Stufe gibt?
So ein Blödsinn.

--- End quote ---
Leider hörte ich hier im Forum schon von so einem blödsinnigen Wunsch, mehr Möhren äh Stufen damit man länger motiviert ist.

MoinMoin:

--- Zitat von: Rowhin am 14.02.2025 11:15 ---
--- Zitat von: monkey am 14.02.2025 11:12 ---Es ist mir lieber als wenn jetzt Leistungsbewertungen und damit gute Beziehungen zum Vorgesetzten ins System Einzug halten.

--- End quote ---

Okay, das ist ein fairer Punkt. Kann ich nachvollziehen.

--- End quote ---
Ja, wer Angst vor Leistungsbewertungen hat oder Sorge hat, dass es keine annähernd objektive LB gibt (bei der er auf der flachen Seite sitzt), der will sie natürlich nicht.

JahrhundertwerkTVÖD:
Wenn die VKA versucht die Punkte aus der Broschüre auch nur ansatzweise umzusetzen, hat es wenigstens einer der Tarifpartner verstanden.

Sollen wir Wetten abschließen, dass Werneke sich, nach der nächsten Runde, wieder empört vor die Kameras stellt und über das "krass unsoziale" Angebot der VKA sinniert?
Einen Döner wärs mir Wert :-)

Ich zitiere von der letzten Tarifverhandlung:
"Und schließlich wollen die Kommunen die Jahressonderzahlung so erhöhen, dass davon in erster Linie Amtsleiter und weitere Führungskräfte profitieren, Beschäftigte in niedrigen Einkommensgruppen hingegen fast nicht. „Das ist krass unsozial“, sagte Werneke.

MoinMoin:

--- Zitat von: monkey am 14.02.2025 11:19 ---Vorzeitige Stufenaufstiege gibt es auch jetzt schon bei guter Leistung. Das kann man gerne vereinfachen und eventuell auch einen richtigen Stufenaufstieg durchführen statt nur die Differenz als Zulage zu zahlen. Ich würde mich aber gegen ein "entweder...oder..." wehren wollen, Stufenaufstieg durch Zeit und Leistung kann parallel laufen.

--- End quote ---
Das verwehren eines Stufenanstieges bei minderer Leistung gibt es auch jetzt schon (wird aber noch weniger genutzt als bei guter Leistung)

monkey:

--- Zitat von: MoinMoin am 14.02.2025 11:43 ---Guckst Du Tarifvertrag, siehst du wie es ist.
Das es nicht angewendet wird zeigt halt wie viel Mist an Führungskräfte und Personaler wir haben.

--- End quote ---

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst? § 17 (2) spricht von kürzere bzw. längere Stufenaufstiegszeiten bei Leistungen erheblich über bzw. unter dem Durchschnitt. Wie bemisst sich "erheblich"? Wer bemisst "erheblich"?

Vorzeitigen Stufenaufstieg habe ich selber schon angesprochen und dass es dort nicht funktioniert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version