Schwarz-Gelb sehe ich momentan als einzige Möglichkeit, dass sich strukturell wirklich mal etwas ändert in diesem Land. Und wir haben kein konjunkturelles Problem, sondern wirklich ein massives strukturelles Problem.
Guter Witz, ich musste wirklich lachen.
Was ist daran witzig?
Mit ewigen Subventionen, Arbeitnehmer durch krasse Sozialbeiträge belasten während gleichzeitig die nichtarbeitende Gesellschaft immer mehr Sozialleistungen bekommt, kommen wir in diesem Land keinen Meter weiter. Wenn es zu wenig finanzielle Anreize fürs Arbeiten gibt, ist es kein Wunder, dass alles brach liegt.
Du glaubst also wirklich das bei uns das strukturelle Problem darin, liegt, dass zu viele Menschen nicht arbeiten wollen, weil sie keinen finanziellen Anreiz haben? Und genau diese Menschen sorgen dafür das was brach liegt?
Das ist in der tat witzig.
Ich glaube wir haben noch mehr das Problem, dass wir zu wenig Menschen haben, die auf einen geistigen Niveau arbeiten können, den wir brauchen um die Arbeit, die wir im Lande machen, auch bewältigt zu bekommen.
Außerdem muss die illegale Migration dringend gestoppt werden (führt auch zu extrem hohen Sozialtransfers).
Das Problem bei der sogenannten illegalen Migration ist mE, dass sie nicht illegal ist, sonst würden dort keine Zahlungen an diese illegal sich hier aufhaltenden Menschen geben (müssen).
Oder?
Das wir diese Ausgaben, die wir durch Flüchtlinge (egal sie wegen Armut oder bedrohtem Leben fliehen) nicht alleine wuppen sollte, finde ich ebenfalls. Entweder die EU als ganze macht das oder wir können Schengen auflösen und wieder Tausende Grenzbeamte einstellen.
Ach stimmt, es ging bei Rot-Grün nicht nur immer zusätzliche Belastung, sondern auch zusätzlich noch um ein Stemmen gegen die Entlastung. Erschreckend, wie krass die sich jedes Mal wieder gegen einen Ausgleich der kalten Progression gestemmt haben, während das Bürgergeld gleichzeitig aber nicht hoch genug für diese sein konnte.
Durch ständige Wiederholung dieser Lindner Lüge wird es nicht richtiger.
Fakt ist, dass Lindner die Kalte Progression bekämpfen wollte (so wie es alle 3 Regierungsparteien in ihren Programmen stehen haben), er dabei aber eine Übergroße Scheibe für die ü100T€ Verdiener mit Kindern abschneiden wollte.
Und er dann darauf nicht verzichten wollte, nachdem die Partner das nicht so richtig fanden und dann als bockiges Kind hingeschmissen hat. Er hätte einfach diesen kleinen Passus streichen müssen und das Gesetz wäre längst durch gewesen.
Aber da du Zeitungsartikel in der Regel nur via der ersten Zeile zu analysieren schainst, kein Wunder, dass du dieser Legende weiter glaubst.
Jetzt vor der Wahl tun sie auf einmal so, als ob ihnen die Entlastung der Arbeitnehmer immer am Herzen gelegen hat und die kalte Progression unbedingt ausgeglichen werden muss..... sollte man vielleicht nicht drauf reinfallen
- dieses Rentenkonzept geht auch gar nicht als Arbeitnehmer, wir haben bald nichts mehr übrig vom Lohn.
Das haben wir wohl die letzten Jahre zur Genüge gesehen.
meinst du läppischen letzten 3 oder die Dekaden der CDU vorher?